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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Klappbare Slipräder, wie abdichten?
Moin,
hab mir klappbare Slipräder (V4A) montiert. Auf der Außenseite vom Spiegel ist unter der Halterung eine dicke Gummimatte, zum Abdichten. Ich habe die Schrauven schon geftig angezogen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass diese Methode dauerhaft dicht ist, vor allem, weil am unteren Rand noch der Übergang vom Boden zum Spiegel ist. Wie würdet ihr die Bohrungen abdichten, wenn ihr es machen würdet? Ich denke auch, dass mit der Zeit die Bohrlöcher durch die Belastung sich weiten, da der Motor alleine schon 50KG wiegt. Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Grüße vom Dreiländereck _fonz _____________________________________________ Ich habe keine Macken, das sind Special Effects |
#2
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Hallo Fonz,
mit Sika hatte ich meine Slipräder vom Zeepter abgedichtet, da ich durch den Spiegel gebohrt habe, habe ich von beiden Seiten abgedichtet. Auch jetzt an meinem Marlin, wird alles mit Sika abgedichtet, ist zwar ein Sche.. Zeugs, aber es macht dicht. PS: auf jeden Fall kein Silikon.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#3
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Hi markus,
welches SIKA genau? Hast du ne gute Bezugsquelle? Möchte nicht ein zu großes Gebinde nehmen
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Grüße vom Dreiländereck _fonz _____________________________________________ Ich habe keine Macken, das sind Special Effects |
#4
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#5
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jo, 300ml ist ok, für nur die Slipräder, bzw. die Bohrungen abzudichten
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Grüße vom Dreiländereck _fonz _____________________________________________ Ich habe keine Macken, das sind Special Effects |
#6
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Das reicht dicke, wenn es verschließt, kannst es auch aufbewahren, vielleicht brauchst es wieder mal.
ps. Hast du eine Kartuschen-Presse? Falls eine für Silicon hast, mit der funzt es auch.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#7
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Um Links zu sehen, bitte registrieren reicht und ist auch noch Meerwasser- und Hydrolysebeständig.
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Gruß Michi |
#8
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Nur zur Info. Bin auch gerade dabei Slipräder und Wasserskihaken zu montieren und habe mir dafür Sikaflex 291i besorgt.
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Der mittelmeertaucher |
#9
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Zeig mal Fotos der Bohrungen für die Slipräder wo die sind ober oder unter der WL ? Dann kann ich besser empfehlen wie du abdichtest.
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#10
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mach ich, aber erst zum Wochenende hin. Vorher geht nicht.
Danke
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Grüße vom Dreiländereck _fonz _____________________________________________ Ich habe keine Macken, das sind Special Effects |
#11
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Zitat:
was genau ist beim 291er anders?
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#12
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Um Links zu sehen, bitte registrieren
Sikaflex®-291i Sikaflex-291i ist ein für den Boots- und Schiffsbau entwickelter, standfester 1-Komponenten-Polyurethan-Dichtstoff. Unter Einwirkung der Luftfeuchtigkeit reagiert dieser zu einem Elastomer. Sikaflex-291i erfüllt die Brandschutz Anforderungen der Internationalen Maritimen Organisation (IMO). Sikaflex®-221 Sikaflex-221 ist eine langjährig erprobte, vielseitig anwendbare, standfeste 1-Komponenten-Polyurethan-Dichtmasse, die mit Luftfeuchtigkeit zu einem Elastomer aushärtet.
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Ganz liebe Grüße von Jürgen aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt. |
#13
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Das musst du bei Sikaflex nachfragen. Zu spät gesehen, Antwort kam schon von el Greco.
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Der mittelmeertaucher |
#14
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Zur Aufbewahrung von angebrochenem Sikaflex und Ähnlichem aus der Alukartusche immer die alte Spitze abschrauben und mit einem Deckel von einer Senftube verschließen- damit geht es besser!!!
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#15
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Hat schon jemand Erfahrungen mit klappbaren Sliprädern gesammelt?
Um Links zu sehen, bitte registrieren Halten die ein 55kg Außenborder und 80kg Boot aus? Laut Herstellerangaben sollen diese bis zu einem Gewicht von 180kg halten. Wäre prima wenn sich jemand melden könnte der diese montiert hat. Sehen jedenfalls klasse aus und man kann Sie am Spiegel "verstecken". VG Jürgen |
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