![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Letztes Jahr lag mein Boot rund 10 Wochen in der Tiha,
da hatte ich richtig grünen Schmodder drauf. Habe es nach dem Ausslippen mit Bürsten und Schwämmen gereinigt. Das war sehr mühsam, aber leider gab es vor Ort keine anderen Mittel. Zu Hause habe ich dann den Hochdruckreiniger bemüht, das war schon besser. Die Reste sind dann aber bei der nächsten Nordseefahrt bei ca. 75km/h komplett verschwunden. Lediglich den Spiegel und den Powertrim musste ich nochmal mit der Bürste bearbeiten. Wundermittel gibt's wohl leider nicht. Das Reinigen zwischendurch mit einem Schwamm oder Handschuh unter Wasser während des Urlaubs erscheint mir unterm Strich als beste Prophylaxe gegen Bewuchs. Leider war ich letzten Urlaub etwas nachlässig. Das Yachticon-Zeugs finde ich persönlich enttäuschend, zumindest den Reiniger und die Versiegelung. Den Reiniger nehme ich von Frank und früher hatte ich auch das Sprühwachs von Frank. Das war wirklich erstklassig, leider hat der Hersteller das Produkt geändert und Silikon hinzugefügt. Deswegen ist es wohl nicht mehr im Programm. Extrem Schade, das alte Sprühwachs hat alte Boote wirklich in neue verwandelt. |
|
|