Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > E-Tec / 2-Takt DI

E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 26.05.2016, 07:12
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.865
abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Möglicherweise ist der Impeller festgebacken bzw. hat er sich durch die lange Standzeit angeklebt. Na dann riß es sich kleine Stückchen aus die sich wiederum in den nächsten Zähnen verkeilen weil Gummi und wiederum diese ausreißen bis nichts mehr da ist. Dass so Impeller kaputt gehen ist bekannt. Drum wäre die Prophylaxe den Proeller mit eingelegten Gang (und ausges..... ung )2,3 Umdrehungen mit der Hand zu drehen um sanft den Impeller zu befreien. Den neuen Impeller und die Dose/Gehäuse hauchzart mit geeigneten Fett einstreichen verhindert einige Zeit solche Defekte.
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com