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E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern |
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#1
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Oder vielleicht mal den Motor gestartet ohne das Wasser am Impeller war, dann wird er sofort heiß und das ist das Ergebnis.
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liebe Grüße und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch) Gottfried |
#2
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Moin,
die Teilchen glänzen größtenteils so, sind die noch nass oder fettig, sonst würde ich auch sagen trocken gelaufen. Wenn Du Glück hast sind alle raus, aber irgendwo kann immer noch ein kleines Stückchen sitzen und drauf warten was zu verstopfen. Wenn sie sich alle gleichzeitig zerlegt haben sollten eigentlich keine nach oben gefördert worden sein, aber auf jeden Fall im Auge behalten die ersten Stunden. Gruß Peter
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P.G. |
#3
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Hallo Ralph,
hatte ich auch mal im Urlaub in Mali. Boot eine Woche in der Werkstatt. Hat mich 350 Euro gekostet. Impeller zerlegt, und die kleinen Teile in die Kühlkanäle gespült. Dadurch zu wenig Kühlung und Motor nach kurzer Zeit überhitzt und nur noch im Notprogramm gelaufen. Rate dir das ganze Packet in eine Werkstatt zum Kanäle spülen zu bringen. Auch mit neuem Impeller helft es dir wenig, wenn nicht alle Kleinteile heraußen sind! Und wenn das gemacht ist teste das ganze vor deinem Urlaub nochmal, in dem du an einem See oder Fluss eine Zeit fährst, sonst ist euer Urlaub futsch! Liebe Grüße Dirk |
#4
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Klingt nach einem etec Leiden, oder....
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Beste Grüße FLORIAN _____________________________________________ Boating - There is NoWayOut !!! |
#5
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#6
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Zitat:
Bei mir funktionieren die Spülohren gut. Und bei der Schraube drehen nützt dir nichts, außer du legst den Gang ein. Musst schon beim Schwung drehen. lg Franz |
#7
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Hallo,
danke für die vielen Tipps. Habe dann auch das Termostat nachgesehen und durchgespühlt und gereinigt. Läuft alles gut durch wie auch auf den Bildern zu erkennen ist. Es kann durch aus sein, dass sich der Impeller über dem Winter festgesetzt hat, sich selber verklebte in dem Gehäuse. Dies passiert mir nicht noch mal. Es ist wirklich keine Kunst den Impeller aus zu bauen. Nach dem Einwinterungsprogramm, Impeller aufmachen, ein kleiner Film geeignetes Fett rein und wieder zu. Problem behoben.
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Gruss Ralph |
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