Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2016, 19:14
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
hm, hatte ich nicht geschrieben das er schon die außenliegenden Zündspulen haben muß die eigentlich so gut wie nie kaputtgehen?

Wenn sie wirklich noch unterm Schwungrad liegen wie die abgebildeten oder von Frank gemeinten ist es kein 78er, die kosten auch nur 25 Euro.

Die unterm Schwungrad okay, aber einige Jahre halten die auch wenn man NEUE kauft und keine NOS, also keine ungebrauchten die aber schon 20 Jahre irgendwo rumliegen.

78er hat auch schon ein PowerPack, deshalb ist es ja auch schwierig da was zu zu sagen, da kann es durchaus beim prüfen funken, aber im Motor nicht mehr weil das PP einen weg hat.

Das geht nur mit den Unterlagen und Meßgerät, leider, der kontaktgesteuerte war da wesentlich anspruchsloser.

Pepi, 80 Euro für ein Jahr fahren ist aber absolut korrekt, das Power Pack kostet ein vielfaches wenn überhaupt eines zu bekommen ist.
(ich hoffe nicht das es das ist, kann auch was ganz banales sein, aber Du wirst es durchmessen müssen!!)

Schreib mir freundlicherweise mal jemand wie ich aus einem ZIP Ordner einzelne Seiten rausbekomme ohne den Ordner zu entpacken, dann hätte ich Pepi schon die entsprechenden Unterlagen zusenden können, aber, ich bin zu blöd dazu, alles was ich versucht habe geht nicht.

Heut geht sowieso nichts mehr, muß im Keller noch die Pumpen prüfen, Montag hatte es die Straße nebenan erwischt das man dort Boot fahren konnte und das mache ich lieber in freier Natur und nicht im Keller, also Boot fahren.

Drückt mal die Daumen das es vorbeizieht!

Gruß Peter
Alt 01.06.2016, 20:01
Benutzerbild von Tulpe
Tulpe Tulpe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
...
Schreib mir freundlicherweise mal jemand wie ich aus einem ZIP Ordner einzelne Seiten rausbekomme ohne den Ordner zu entpacken, dann hätte ich Pepi schon die entsprechenden Unterlagen zusenden können, aber, ich bin zu blöd dazu, alles was ich versucht habe geht nicht.
...
1. "7zip" installieren (z.B. von Chip.de) - gibt 32bit und 64 bit Version. entsprechend z.B. über Google suchen.
2. xyz.zip mit rechter Maust. anklicken "7zip ... öffnen"
3. Im Verzeichnisbaum von 7zip gesuchte Datei wieder mit re. Anklicken -> "kopieren nach ..."
4. Freuen.

Du hast PN.

Bernd
Antwort