![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich wundert nur das in dem letzten drittel beim gas geben keine Geschwindigkeit mehr kam....falscher Propeller? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Möglich,das du über den Prop noch ein bisschen rausholen kannst, aber ohne Drehzahlmesser bekommst du das leider nicht raus.
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde . Könnte es auch an der Rumpfgeschwindigkeit liegen?????
Grüße vom Sprinter 1943 |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, was Du unter dem Begriff Rumpfgeschwindigkeit verstehst.
Das, was eigentlich damit gemeint war, kann es nicht sein Um Links zu sehen, bitte registrieren Steht im ersten Satz: Verdrängerfahrt. 40 km/h muß klar Gleitfahrt sein bei einem 4,70 m Boot. Nimm mal die Haube ab, und guck was beim letzten Drittel an den Vergasern passiert. Oft ist der Weg am Hebel länger, wie der am Vergaser. Dann ist alles gut. Vielleicht dreht der Motor auch schon so früh aus. Wie Det schrieb: ohne Drehzahlmesser ist es alles Spekulation.
|
|||
|
|||
Zitat:
.... im letzten Drittel passiert auch nichts mehr. Es kann sogar sein, dass der Motor stockt, wenn die Schubstange am Vergaser zu weit aufmacht. .... bei meinem 30 ziger Evinrude stellte optisch fest, da geht noch mehr - die Drosselklappe kann noch weiter aufmachen. Also hab ich das Gestänge etwas anders eingestellt; da ging der Motor aufgrund des flaschen Mischungsverhältnisses aus. Es machte mooooobbbb wie bei einer Mofa und die Leistung viel deutlich ab. .... mit der Endgeschwindigkeit solltest Du mehr als zufrieden sein. .... kauf Dir wie beschrieben einen günstigen Drehzahlmesser für 12 € um so zu überprüfen, ob Du noch was mit dem Propeller rausholen kannst.
|