Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2016, 18:38
bits bits ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hab mir die hier gekauft: Um Links zu sehen, bitte registrieren

...war auch vorher tagelang am suchen nach einer brauchbaren Alternative zu den Bravo Pumpen.
Der Preis und die Rezessionen bei Amazon z.B. waren relativ ernüchternd (Schlauch zu schwach dimensioniert ; Drucksensor reagiert nicht etc.)
Hab dann in nem anderen Thread hier nachgefragt ob jemand Erfahrung damit gemacht hat...schien aber nicht so....oder der Thread war zu gut versteckt
Jedenfalls haben die den Hochdruckschlauch wohl verstärkt und die Pumpe schaltet auch ab...bsp: wenn man 0,6bar einstellt pumpt sie bis 0,62, schaltet dann ab und dann steht der Druck auch passgenau bei 0,6bar.
Ob sie bei Zeiten auseinanderfliegt kann ich noch nicht beurteilen...hab mein Zeepter 330 erst 3x damit befüllt und bisher keine Anzeichen von Schwächen erlebt. Für mein Schlauch braucht sie ca 10min....länger sollte man sie auch nicht am Stück betreiben ohne zwischendurch eine 30minütige Pause einzulegen steht in der Bedienungsanleitung....allerdings hab ich es bisher noch nicht erlebt dass sie irgendwie Temperatur bekam beim Aufpumpen