Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > E-Tec / 2-Takt DI

E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.06.2016, 19:18
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.849
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Heute sind die Teile dann doch gekommen und ich habe mich gleich an die Wartung gemacht. Beim Impellerwechsel habe ich auch mal einen Blick in den Auspuff geworfen. Da ist doch glatt ein Stück Metall drin rum geflogen . Zuerst dachte ich, das wäre so eine Art Klappe, daß kein Wasser von unten hoch drückt. Im Service Manual habe ich da aber nix gefunden. Also Kraftkopf auch runter und Auspuff abgeschraubt. Da war glatt ein Stück vom Megaphone abgebrochen. Für den Urlaub tausche ich das jetzt nicht mehr, aber das abgebrochene Teil hätte, wenn es blöde zu liegen kommt, den Auspuff fast komplett verschlossen. Über kaputte Megaphone gab's im Zusammenhang mit den älteren Ausführungen der Impeller auch ein Bulletin, sonst hätte ich da vermutlich gar nicht hin geschaut. Na ja jetzt weiß ich ja wie man da dran kommt.
Der Impellerwechsel selber und auch das Zündkerzen indexieren ist eigentlich fix gemacht. Morgen noch Getriebeöl und dann ist's auch gut für den Urlaub.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com