![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Die Yamaha K-Welle hat 15 Zähne, die M-Welle auch! Wo liegt der Unterschied? Sind die kompatibel?
|
||||
|
||||
Dein Motor ist ein alter 2-Takter, import aus Italy. Kannst du den überhaupt hier anmelden?
Lg, Chris |
|
||||
|
||||
Ja natürlich. Wieso sollte das nicht gehen?
Du brauchst nur einen Nachweis, dass der Motor vor 01.06.1998 in Umlauf gebracht wurde. Denn das ist der Stichtag der Einführung der CE!
|
||||
|
||||
Soweit ich informiert bin, werden in Österreich nur noch "Altbestände" aus Österreich zugelassen, d.h. dass Importe (alte 2 Takter) nicht mehr zugelassen werden.
Ein Freund wollte einen 91 Suzuki zulassen (in Wien), das ging nur mit dem Nachweis, dass dieser schon mal in Ö zugelassen war (mit dem alten Zulassungsschein, bzw. Registrierung bei der Schifffahrtsbehörde); Das mit dem CE gilt meines Wissens nur für die Boote. Sollte ich mich irren, bitte ich um Aufklärung! Es ist ja auch nicht mehr möglich, alte KFZ zu importieren und eine Zulassung zu bekommen! Oder hast du gar schon die Zulassung? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Importiere öfters Young-, Oldtimer & ältere KFZ´s ohne Probleme!
|
||||
|
||||
Wie ich bereits sagte, du brauchst den Nachweis das der Motor in der EU schon gelaufen ist. Dann geht das immer!
Bei Importen aus Ländern die zu dem Zeitpunkt noch nicht in der EU waren geht's nichts.
|
||||
|
||||
Ok, danke. Dann hab ich wirklich eine oder mehrere Fehlinformationen. Dies hat mich bisher davon abgehalten, im "Ausland" einzukaufen.
Dachte, dass liegt an den Abgas und/oder Verbrauchswerten und dass nur noch Altbestände Zulassungsfähig sind. Für mich war das auch die Erklärung, weshalb die alten Teile so gehegt und gepflegt werden und maßlos überteuert angeboten werden. Lg, Chris |
![]() |
|
|