![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Holger,
ich musste echt lachen, als ich gestern Abend deinen Hinweis las. Gruß Hans |
#2
|
|||
|
|||
Zündkerze
Zitat:
Na Hans da bin ich aber froh das ich dich vom Gegenteil überzeugen konnte. Bei solchen Geschichten ist es immer schwierig in die Glaskugel zu schauen und das richtige zu sehen. Was mich wundert das der Händler dir nie die richtigen Zündkerzen verkauft hat. Gruß Holger |
#3
|
||||
|
||||
Händler ? Der Motor ist von 1978 und hat bis vor einem halben Jahr immer eine B6HS von NGK gehabt. Ich kaufte ihn vor rund 13 Jahren als Gebrauchtmotor wie ich mit dem Wassersport anfing.
Dann war der Motor jetzt rund 1,5 Jahre bei einem Angler der nicht gerade lieb mit dem Motor war und ich bekam ihn ziemlich verhottelt zurück. Er sprang nicht an und der Schließkontakt und der Kondensator sahen aus, wie aus einem Salzsprühtest nach DIN Norm. ![]() Bei Ihrer ersten Tour kam es zu dem Maleur. Ich nehme mal stark an, dass der Umbau auf Elektronik für die notwendige Änderung der Zündkerze saorgte. Also Eigentor. ![]() Gestern Morgen hatten ich dann mehrere Verscuhe gestartet und war zu dem Ergebnis gekommen, was mir ja dann abends durch Deinen Hinweis bestätigt wurde. ![]() Hans |
![]() |
|
|