Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2016, 18:10
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Händler ? Der Motor ist von 1978 und hat bis vor einem halben Jahr immer eine B6HS von NGK gehabt. Ich kaufte ihn vor rund 13 Jahren als Gebrauchtmotor wie ich mit dem Wassersport anfing.
Dann war der Motor jetzt rund 1,5 Jahre bei einem Angler der nicht gerade lieb mit dem Motor war und ich bekam ihn ziemlich verhottelt zurück. Er sprang nicht an und der Schließkontakt und der Kondensator sahen aus, wie aus einem Salzsprühtest nach DIN Norm. Also baute ich ihn um auf elektronische Zündung, damit er an einem Schlauchboot für Töchterchen kam, die zur Zeit eine Ausbildung als Wasserbauerin macht, damit sie ein bißchen üben konnte.
Bei Ihrer ersten Tour kam es zu dem Maleur. Ich nehme mal stark an, dass der Umbau auf Elektronik für die notwendige Änderung der Zündkerze saorgte. Also Eigentor.

Gestern Morgen hatten ich dann mehrere Verscuhe gestartet und war zu dem Ergebnis gekommen, was mir ja dann abends durch Deinen Hinweis bestätigt wurde.



Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com