![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
gg wenn du bei 10 Meter Ankern willst brauchst 50 Meter.
Vielleicht eine 8mm nehmen da steigt das Boot nicht mehr beim anfahren. Nein so schlimm ist es auch nicht 40 Meter 6mm Kette haben 29.5 Kg dann Winsch ca 8 kg Stromkabel ca 2 Kg zweite Batterie ca 25 Kg Minus die Vorlaufkette die du eh hättest ohne Winsch und das Bugrad ca 2 Kg mehr weil du ein anderes brauchst und den Stopper. Sind ca 40 Kg mehr im Bug ist eig nicht so schlimm. Oder eine Person mehr wenn du die zweite Batterie brauchst als Vergleich.
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas Geändert von Visus1.0 (21.07.2016 um 20:29 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Auf Lefkas hab ich oft bei hohen Wellen geankert und haben meistens zu zweit im Bug gestanden und den Anker geholt und mir ist beim 47er ZAR noch nie Wasser vorne rüber geschwappt, das kann ich mir dann beim 53er überhaupt nicht vorstellen, das Gewicht macht mir keine Sorgen.
Zweite Batterie hab ich sowieso schon drin -> Kühlschrank. Ich werde mir wohl die Lofrans X1 mit 500W gönnen... Oder gibts bessere Alternativen? Die Grundplatte für die Ankerwinsch muss ich mir dann anfertigen lassen.
__________________
Gruß Andy ------- Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250 |
#3
|
||||
|
||||
Ich hab ne Lofrans Dorado 500, hat bis jetzt immer gereicht für mein Boot, ist aber eine horizontal Winde, aber mit dem Vorteil einer Kombinuss 6 und 8 mm, plus Seil.
__________________
![]() |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht sollte ich sie mir mal live ansehen... |
![]() |
|
|