![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Bernhard,
nochwas - EU-versteuert heisst, Du kaufst den Motor ganz normal in D, incl. der dortigen Mwst. (nur 16%), kriegst dafür eine Rechnung, den Motor + die CE-Papierln und gehst damit zur Schiffahrtsbehörde und meldest das Boot mit dem Motor an, genauso, wie wenn Du beim Sch.... oder sonstwo gekauft hättest. Nur eben viel billiger :D . Das funktioniert übrigens auch bei einem kompletten Boot. Nur beim Hänger muss man aufpassen, der muss in A typisiert sein :ferdis: . lg Ferdi ![]() PS: ich würd einen Yamaha 3-Zylinder nehmen. Wenn einen Merc, dann auch den 3--Zylinder, wegen der Laufruhe, wobei der 2-Zylinder höchstwahrscheinlich leichter sein wird, auch nicht ganz unwesentlich, sicher aber sicher etwas mehr schüttelt, vor allem im Leerlauf :D . Wegen des PT werden die PT-Versionen höchstwahrscheinlich Langschafter sein, wie Du vermutest, ich glaub aber, von Yamaha gibt es einen 40PS Kurzschafter mit PT, oder täusch ich mich da ? |
#2
|
|||
|
|||
.................
einmal dachte ich ich hätte mich geirrt!!
ich hatte mich getäuscht!! ich denke du täuscht dich da, hab in keiner listung einen kurzschafter von yam mit pt gesehen. aber was solls, dachte nur, fals sch.... nicht liefern kann, muß ich mir halt was anderes suchen. mein einziges problem beim kauf in d ist jetzt also nur noch die garantie, weil wen er hin ist, ihn nach d führen zu müssen, ist halt auch nicht wirklich lustig, und der österreichische importeur wird mich auslachen, und nach dutschland schicken..... lg bernhard |
![]() |
|
|