Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2016, 08:47
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Gibt's ne Diskussion, Wünsche, Anträge......?

ja-eben wie das C4 -quasi als Reverenz. Wobei ich hier schon Wünsche hätte es sollte eine light Version und eine .... sagen wir mal hard core Version geben. Wie angesprochen bin schwer für einen Alu-Kiel-die Vorteile liegen auf der Hand sind aber wahrscheinlich Preis-Technisch nicht zu lösen obwohl der Holz-Kiel als Ersatzteil über 800 € kostet. In der Hard core Version würde ich die Bodenplane verstärken und den Rumpf tiefer ziehen . Warum? Er taucht mir nicht genug ein, der Schlauchkörber kommt zu früh , trägt auf und das macht dann das brettern bei hohen Tempo. Den Süllrand würde ich doppelt so hoch machen und eine richtig umlaufende Hand-Reling aus einen gescheiten Tauwerk , nicht das Plastik das nichts aushält. Das hat natürlich sein Gewicht und dann damit den Preis-ist mir schon klar
aber es war die Frage nach einem idealen Boot. Seinerzeit war das C4 das am härtesten beanspruchbaren Schlauchbootes auf den Markt , ist aber bei weitem noch nach meiner Meinung vom idealen Zustand entfernt. Ich habe es 10 Jahre genutzt und die haben klare Spuren hinterlassen. Mir ist aber klar dass das Boot zu schwer wird ,deshalb eine light Variante aber mit den Merkmalen der schweren Variante.
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry