![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Meine Vorschreiber waren schneller............
![]() Ich hab die 600er Jolly nun seit 2009 mit einem " leichten " 6 Zyl. ![]() ![]() ![]() Die Kiste läuft, rostige Klampen stören, lassen sich aber optimieren.Am Heck ist bei mir nix verbastelt was sich ablösen könnte, die Heckleiter muss mal überholt werden, aber nach 10 Jahren ist das i.O. Mein GFK Geräteträger hat bis heute keine Risse, Motorwanne hält trotz der " brachialen Gewalt" des gut nach XD 100 riechenden Zweitakt Motores..........passt ![]() Im Prinzip ein gutes,solides Rib das Spaß macht, noch nen dicken Schlauch hat ![]() Und hier setze ich gleich nochmal nach. Überleg Dir gut ob Du in die 5 m Klasse einsteigen willst. Es sind wirklich Welten im Fahrkomfort und ich meine 6 m ist die kleinste Klasse, wenn mal im Urlaub gerne auch Strecke macht und nicht nur in die nächste Bucht möchte.
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Jetzt hast Du ja schon einige Meinungen zum NJ bekommen.
Wenn Du weiterhin auf NJ stehst... Ich würde beim NJ King 600 oder 670 er (exclusive oder extreme) auf die Suche gehen. Mit deiner Preisvorstellung wird es nicht die riesige Auswahl geben,aber es wird das ein oder andere in den nächsten Monaten dabei sein.( Auf dem italienischen Markt.) Ich habe sehr lange mich mit den RIB'S beschäftigt was ich für mich haben möchte. Es gibt einige richtig tolle italienische Marken...die deinen Vorstellungen entsprechen. MARLIN MARCO NOUVA JOLLY NAUTICA LED ZAR Ich habe bestimmt 20 weiter Marken vergessen... Aber ich denke Du hast Dich in die Materie sicherlich schon länger eingelesen evtl. auch auf Messen oder im Urlaub oder auf Foren-Treffen damit beschäftigt. Ich selbst habe das alles über mehrere Jahre gemacht und dann kam alles anders und es wurde ein Nautica LED und ich liebe es ![]() ![]()
__________________
Andreas |
#3
|
||||
|
||||
Ja der Andi hat sich wirklich Zeit gelassen, ich dachte schon, der will gar keins mehr
![]()
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#4
|
||||
|
||||
Es gibt so viele gute Boot das es Sinn macht sich vielleicht vorher schon mal Gedanken zu machen was genau man damit vor hat.Liegefläche? Aufteilung ? Sitze? usw.
Wir hatten z.b ein Marlin mit großer Liegefläche die wir aber überhaubt nie genutzt haben so das klar war das das nächste Boot keine mehr braucht und somit eine andere Aufteilung in Frage kommt.
__________________
LG Andi ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Aber das 2 dafür .....bei beidem übrigens
![]() ![]() ![]()
__________________
LG Andi ![]() |
#7
|
|||
|
|||
Hallo Robert,
der Lukas hatte nach der Qualität der NJ gefragt, und da sind alle, die im geantwortet haben der Meinung, dass diese gut ist. Nach der Zusammenarbeit mit Generalimporteur oder generell Händler hatte er nicht gefragt. Gruß Peter |
![]() |
|
|