![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Danke Ranko,
Wie ich geschrieben habe, eigentlich gleich 1km gefahren.
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meistens ist zu wenig Öl im Behälter ...
|
||||
|
||||
Hallo Schwarzwälder,
hatte heute an meinem Metcury auch ein Pfeifen. Ebenfalls nach 1 km ging der Motor aus und die Motorsteuerungsstöranzeige an 😡 Viel probiert nichts geholfen. Durch einen netten Bootsfahrer zurückgeschleppt worden. An der Boje dann alles abgesucht und als Übeltäter den Anschlussadapter der Benzinleitung am Motor ausgemacht. Die Dichtung um die Kugel war eingerissen und teilweise umgeschlagen. Somit zog der Benzinfluss immer mit einem Pfeifen etwas Luft. Also losgefahren einen neuen Anschlussadapter besorgen, gar nicht so einfach am Samstagmittag in Kroatien. Hab aber eine Mercury-Werkstatt gefunden, offiziell war schon zu aber der Mechaniker war noch da und er konnte auch deutsch. Hab ihn den kaputten Adapter gezeigt, da meine er nur "China*****". Verschwand im Lager und kam mit einem Orginal-Mercuryadapter wieder raus. Nach dem Bezahlen gab er mir noch den Tip, nicht am falschen Ende sparen. Ich hatte nicht gespart, der Adapter war noch vom Vorbesitzer. Am Boot angekommen, den neuen Adapter dran und der ploppte satt in die Aufnahme. 😀 Einmal den Pumpenball gedrückt und der Motor schnurrte ohne zu pfeifen wie ein Kätzchen. Schau mal deinen Adapter nach. Viel Erfolg ![]()
|
||||
|
||||
Sven, der Yamaha 40 HEO geht nur in den oben genannten Fällen in den Notlauf.
|