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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 21.08.2016, 10:46
ulf_l ulf_l ist offline
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Hallo

Die Hauptdüse wächst doch nicht mehr ;-). Wenn der wirklich so arg zuviel Sprit bekommt, daß ein Zylinder gar nicht mehr läuft, würde ich mir erst mal die Düsennadel und deren Befestigung und den Schwimmerventil, Schwimmer und die Schwimmerposition anschauen. Manchmal verklemmt sich auch ein Dreck Partikel am Schwimmerventil und es schließt nicht mehr richtig. Das zu reinigen wäre natürlich die günstigste Variante.
Was die Teile selber angeht ist Um Links zu sehen, bitte registrieren eine gute Adresse um das raus zu bekommen. Da wäre aber die Ser.Nummer noch wichtig zu wissen.

Gruß Ulf
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  #2  
Alt 21.08.2016, 12:40
Punisher Punisher ist offline
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Danke, aber eine Düsen Nadel gibt es nicht in dem Vergaser.

Die Hauptdüse sitzt in der Schwimmerkammer Mutter und im Vergaser ist ein messing röhrschen eingepresst das wars... Schwimmer selbst muss ich heute nochmal kontrollieren werde mir eine Mutter drehen die ich als ersatz nehmen um die schwimmerkammer zu befestigen und ein schlauchanschluss dran haben das ich schauen kann wann die schwimmer nadel zu macht. ein kollege vermutet das die benzinpumpe so viel reindrückt und die schwimmer nadel nicht dicht macht und quasi das benzin rein drückt und daher der motor absäuft und zu viel benzin / ÖL rauswirft.

Werde aber morgen mal mit kellerman telefonieren und schauen was die so sagen, danke für den Tip. Hab dort auch die Explosionszeicchnung vom vergaser gefunden und auch die Hauptdüse 42 ist richtig . ( hätte ja sein können das der vorbesitzer dort was rumgefummelt hat.
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  #3  
Alt 11.09.2016, 10:57
Benutzerbild von anbeisser
anbeisser anbeisser ist offline
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Lösung gefunden ?

Moin !

Schon zu einer Lösung gekommen ?

Mein alter 8PS Mariner hatte bis gestern hin und wieder ähnliche Probleme.
Lag bei mir an der Vergasereinstellung und Zündanlage.

Hab die Zündkabel Steckerseitig gekürzt und Stecker nachgesetzt.
Stecker hatte wohl kaum noch Kontakt

Nachdem Er dann wieder gleichmäßig auf beiden Pötten lief hab ich den Versager noch etwas eingestellt.
rechts die hintere Schraube mit der Feder erst ganz rein und dann 1 1/2 raus.
dann solange bei betriebswarm-laufendem Motor dran gedreht bis er grade noch gleichmäßig im Stand dreht und bei eingelegtem Vorwärtsgang nicht ausgeht.

Gemisch ist 1:50 mit Mannol Outborderöl und SuperPlus

mfG
Maik
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