![]() |
|
|||||||
| allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Wollte mal nachfragen was aus der Dusche geworden ist bzw. wie der Einbau funktioniert hat. Möchte bei mir auch so eine Dusche installieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich auch, evtl. können wir ja einen Einkaufsgenossenschaft bilden
Naa im Ernst, hat schon jemand eine Dusche mit Pumpe und allem drum und drann verbaut ? Gruß Alex |
|
|
|||
|
|||
|
Na da würde ich mich dranhängen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Rotti hat das sehr gut beschrieben - es kommt auf den Einsatzzweck an und auf die Nutzung. Tauchpumpe wird in den Wasserbehälter (fester Tank/ 20 Liter Kanister) versenkt und födert aus diesem heraus - wenig Druck und wenig Wasser wie ein kleiner Rinnsaal - dafür billig und einfach, wenig Platz, sehr variabel einsetzbar. Habe gerade von Camping Berger den Katalog zur Hand: Ausgabe 2004 Seite 192 ein Komplett Set für 52,95€ - Bestellnummer 12753-04 Tauchpumpe 12Volt mit Zigarettenanzünder (gewendelte Zuleitung 400cm) 12L/min bei 0,6 Bar (das ist gar nicht mal so übel) mit 20Liter Kanister - 1 Handbrause mit 2 Meter Leitung Im WoMo haben wir eine festmontierte shur-flow Pumpe - die benötigt halt einen festen Platz und ist erheblich teurer. Fürs Boot kann ichs mir momentan nicht vorstellen.
|
||||
|
||||
|
So ein Komplettset mit Kanister (darin ne Tauchpumpe) mit Duschkopf den man im Kanister wieder einstecken kann habe ich noch.
Dieses erfüllt zwar den Zweck, nur ist es nicht die Lösung die ich (für mich) bei meinem neuen Boot haben will. Habe mich gerade ein wenig umgeguckt und sehe das bei e-bay ein paar dieser Pumpen recht günstig weiter gehen. Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
|
||||
|
||||
|
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|
||||
|
||||
|
Ja das Scheisshaus bau ich mir auf den Gerätebügel
|
![]() |
|
|