![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
kannst du nicht versuchen, jeweils nur eine Seite einzuscannen? Soweit ich mich noch erinnere, waren die "hobby"-Hefte nur in etwa DIN A 5. Wenn man das mit 300 dpi einscannt, vielleicht nur 200, und dann ordentlich komprimiert als *.jpg-Datei, müsste man doch die 100 kbyte erreichen, die hier als Obergrenze gelten, oder???? Oder wenn garnichts geht, als Graustufenscan, da braucht man deutlich weniger Speicherplatz???? Wär echt interessant, auch die Bilder. Grüße "Neptun" |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi,
mir fällt gerade noch ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Bildschirmauflösung von (gerundet) 1000 X 800 Punkten, die die meisten benutzen, gerade mal 72 dpi beträgt, ein Scan mit 150 dpi müsste demnach mehr als ausreichend sein, oder???? Da sollte doch was möglich sein, .... Du merkst schon, ich bin seeeehhhr neugierig ![]() Grüße "Neptun" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oki..na,denn Gruss Werner |
|
||||
|
||||
Hallo, habe mal gegraben, Mutter schmeißt nichts weg, mein Vater hat 1962 (für 63 habe ich nichts gefunden) als Hochdruckschweißer im Kraftwerk (RWE) im Monat 920.- DM brutto verdient.
Und Mutter meint, da wäre schon gut gewesen, natürlich noch Zulagen für Nachtschicht ect., aber das war der Grundlohn. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Soooo...
Hier die Originalen van Smalte1 Habe die auf mein Server abgelegt, damit es besser lesbar ist... Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Viel Spaß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
Super Ihr beiden,
Klasse: :coool: :coool: :coool: :coool: Das ziehe ich mir am Abend rein, aber Frank, wie alt bist Du eigentlich wirklich, weil das letzte Bild erinnert mich irgendwie an etwas :hä: :hä: :hä: :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp |
![]() |
|
|