Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 31.08.2016, 19:34
quastenfloesser quastenfloesser ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 76
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brugal Beitrag anzeigen
Sieht die inspektion bei 2taktern mit einspritzung genauso aus wie bei denen mit vergaser?
Impeller,getriebeöl,zündkerze fertig??
Beim 4-Takter kommen halt noch ein Ölwechsel, ein Ölfilterwechsel im Jahr dazu.
Das Öl kippste übers Jahr gesehen auch in den 2-Takter, bleibt noch der Filter.
Die Arbeit kannste im Vergleich zu der Watzerei des Getriebeölwechsels vergessen....

Ach so, und alle paar Jahre muss man dann noch ein paar Ventilchen einstellen, was auch kein Hexenwerk ist.

Und die größte Krönung ist dann der Zahnriemenwechsel.....
Uuuuuhhhhh....... wie böse....
Hat bei meinen beiden Honda BF50 circa 1 Stunde gedauert!
Wohlgemerkt BEIDE!

Einzig bei den Teilepreisen hat Honda Deutschland echt einen an der ......
Ich denke aber das ist durchgängig.

Der Gewichtsvorteil eines älteren 2-Takters ist natürlich ganz klar nicht weg zu diskutieren.
Auch die Lageunabhängigkeit spricht dafür.
__________________
Gruß
Joachim
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com