![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Docking lights oder Bugleuchten blenden am wenigsten weil sie vor dem Steuerstand und unter dem Bug sind und keine Reflexions von Bootsteilen verursachen die dich blenden!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorne angebrachte Leuchten sorgen immer für einen störenden Lichtschleier, egal vor dem Bug oder auf ihm, und das Licht nach vorne wird vom Wasser nach vorne abgestrahlt ohne die Sichtigkeit auf dem Wasser zu verbessern. Der Effekt ist etwa gleich zu stellen wie nächtliche Fahrt mit dem Auto auf Regennasser Straße, wo das Scheinwerferlicht nach vorne abgestrahlt wird, und der Fahrer lediglich die reflektierenden weißen Randstreifen sieht. Leeider gibt es auf dem Wasser keine weißen Streifen. Geändert von DieterM (06.09.2016 um 23:46 Uhr) Grund: Text korrigiert |
|
||||
|
||||
Einen Riesenvorteil haben diese Bugleuchten meiner Meinung nach beim nächtlichen slippen, da hat man ordentlich Licht, ansonsten muss man mit einer Stirnlampe rumlaufen.
Ich werde mir solche Bugleuchten beizeiten sicher mal einbauen. lg Nick |
|
||||
|
||||
Ihr habt aber schon gesehen, worum es in der Überschrift ging????
Ich find da nix von Vor- und Nachteilen von Bugleuchten..... ![]() ![]() ![]() Ist jetzt eh egal, die Neuen sind gestern angekommen. Danke für Eure Hilfe. ![]()
|
||||
|
||||
Peter
was hast Du gekauft? Dieselben nochmal oder ein anderes Modell, so wie im Boote Forum empfohlen? Wobei, wenn die 7 Jahre oder so halten, ist ja fast OK. Rüdiger
|
||||
|
||||
Zitat:
Und genau wie Du geschrieben hast. Wenn die auch annähernd 10 Jahre halten, dann passt das schon.
|