![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Jetzt mal zu einem gaaaaaaanz ernsten Thema! :zwinkerer Sowas kann einem vor Gericht zu Ohren kommen, wenn man Jugendamts-Sozialarbeiter ist: :blemblem: :zerschepp
Viel Spaß! Auszug aus dem Tagebuch eines Jugendamts-Sozialarbeiters R = Richter, A = Angeklagter R: Wie heißen Sie? A: Anton Würmer. R: Was sind Sie? A: Suspensorium. R: Unterlassen Sie solche Witze! A: Herr Amtsrichter, ich wollte mich nur fein ausdrücken. Ich bin Sackträger bei der Firma Biermann. R: Was ist Ihr Vater? A: Alles, was auf den Tisch kommt. R: Ich meine, was Ihr Vater von Beruf ist? A: Bundesbahnwagenbüchsenschmierer. R: Lina Neuwert will von Ihnen ein Kind haben? A: Wird gemacht, wo wohnt das Mädchen? R: Lassen Sie die Witze. Bekennen Sie sich der Vaterschaft schuldig? A: Ja. R: Wie steht es mit der Bezahlung? A: Dafür nehme ich kein Geld, so etwas mache ich umsonst. R: Haben Sie Lina Neuwert allein gebraucht? A: Nein, auch ihre Schwester. R: Sie sind ein Schwein! Zum dritten Mal stehen Sie wegen Alimente vor Gericht. Nehmen Sie sich doch eine Frau! A: Das habe ich getan, da kam ihr Mann dazu! R. Vernehmen wir die Zeugin: Lina Neuwert, warum kommen Sie so spät? Wann haben Sie die Ladung erhalten? Zeugin: In der Nacht vom 1. zum 2. Oktober. R: Sie verstehen mich falsch, ich meine die Vorladung. Z: Vier Wochen früher, bei Müllers auf der Kegelbahn. R: Sie verstehen mich nicht. Was ist Ihr Beruf? Z. Dienstmädchen. R: Ihr Alter? Z: Mein Alter ist Schneider. R: Quatsch, ich meine, wie alt sind Sie? Z: 17 Jahre. R: Also, Fräulein Neuwert, wie hatte die Sache mit dem Angeklagten gelegen? Z: Wir haben gestanden. R: Machte der Angeklagte von vornherein den Eindruck ... Z: Nein, von hinten im Stehen ... R: Lassen Sie mich doch aussprechen. Ich meine, machte der Angeklagte von vornherein den Eindruck, dass er Sie heiraten wollte? Z: Das weiß ich nicht. R: Fräulein Neuwert, haben Sie sich gewehrt? Z: Das konnte ich nicht. R: Wie so nicht? Z: Mit der einen Hand musste ich mich am Zaun festhalten und mit der anderen den Rock hochhalten. Die Verhandlung musste wegen überlautem Gelächter der Zuschauer unterbrochen werden.
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!! Dein/Euer ![]() ____________________________________________ Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht. Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!! Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus! |
|
|