Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2016, 17:32
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von iulson Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Antworten!
Da ich das Boot in Holland erworben habe geht nun die TüV / Pega Trailer Odysse los.
Hoffe das klappt.

Grüße und Besten Dank
Der TÜV §21 ist bei allen gebr. Trailern erforderlich (Kosten ca. 200,00), die aus dem Ausland nach D eingeführt werden und hier zugelassen werden sollen. Mit der TÜV Abnahme Bescheinigung kannst Du dann auf die Zulassung marschieren, dort brauchst Du dann allerdings auch die offizielle Abmeldebescheinigung des Trailers aus dem Ausland, da keine gleichzeitige Anmeldung in 2x EU Ländern zugelassen ist.

Bitte kläre das mit dem Verkäufer, da in NL keine Trailerzulassung vorgesehen ist. Übrigens muß ein gebremster Trailer eine Rückfahrautomatik haben, sonst gibt es sowieso keine deutsche TÜV Abnahme bzw. Zulassung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2016, 17:35
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 7.338
abgegebene "Danke": 1.414

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
........ Übrigens muß ein gebremster Trailer eine Rückfahrautomatik haben, sonst gibt es sowieso keine deutsche TÜV Abnahme bzw. Zulassung.
Dieter Bist Du Dir da sicher? Ich meine das ist "nur" bei Neufahrzeugen und nicht bei gebrauchten.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2016, 18:02
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


ich hatte dieses thema neulich mit meinem tüffer - es gelten die vorschriften ,
die am tag der ersten zulassung ( der im ausland ) in deutschland gültig waren. also ältere hänger auch ohne RFA.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com