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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 29.09.2016, 17:14
ulf_l ulf_l ist offline
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Hallo Maik

Bootsmotoren sind wahrlich keine Liter/Leistungswunder und eher auf Haltbarkeit getrimmt. Da ist die Klopffestigkeit von normalem Sprit sicher mehr als ausreichend. Und die Duftfahne vom Rizinus kenne ich noch aus Modellbauzeiten. Damit macht man sich auf dem Wasser sicher auch nicht viel Freunde ;-).
Aber gib mal Bescheid, ob's was gebracht hat.

Gruß Ulf
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  #2  
Alt 29.09.2016, 18:58
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altmarkmaik altmarkmaik ist offline
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Servus.

Ich werds mal probehalber testen.
Welches Mischungsverhältnis ist denn mit Rizinus angebracht wenn sonst 1:50 empfohlen ist ?

Grusss
Maik
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  #3  
Alt 29.09.2016, 19:06
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altmarkmaik altmarkmaik ist offline
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Doppelt gemoppelt ....
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  #4  
Alt 29.09.2016, 20:35
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
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Rizinus ist ein sehr guter Schmierstoff, jedoch verharzt er dir alles.

Viele Jahre Rennsport haben viele Erfahrungen mit sich gebracht....

Wenn du druck haben möchtest dann misch etwas Nitromethan mit rein....

Gruss

Robert

PS ....Hätte auch noch Rennbenzin zuhause...
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



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  #5  
Alt 02.10.2016, 20:09
Benutzerbild von anbeisser
anbeisser anbeisser ist offline
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Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Rizinus ist ein sehr guter Schmierstoff, jedoch verharzt er dir alles.

Viele Jahre Rennsport haben viele Erfahrungen mit sich gebracht....

Wenn du druck haben möchtest dann misch etwas Nitromethan mit rein....

Gruss

Robert

PS ....Hätte auch noch Rennbenzin zuhause...
Moin !

Hm, das mit dem Nitromethan klingt interessant

Natürlich will ich aber dem Motor keinen Gnadenstoß geben und nur die maximal verträglich Menge von dem Zeugs dazugeben.

Wieviel dürfte ich denn zufüllen ?
Muss ich den Vergaser noch etwas fetter einstellen ?

Das mit dem Rizinus liegt erstmal auf Eis .....

Danke und Gruß
Maik
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