Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2016, 14:01
Benutzerbild von ultraquit
ultraquit ultraquit ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo, ich habe mal ein Foto hochgeladen wo man gut den Winkel von der Bracket zur Gravitationsplatte erkennen kann, der Heckspiegel von meinem Rib ist auch etwas schräg ,aber es sieht so aus das der Winkel / Neigung nicht ausreicht das wenn der Motor komplett runtergetrimmt ist die Gravitationsplatte in einer Linie zum Kiel verläuft ??! Habe bisher nur mit einem Zollstock die Neigung des Spiegels neben dem Motor gehalten (Motor ist noch nicht montiert) und ich meine da fehlt was . Hatte jemand von euch auch mal so einen Fall wo die Bracket mit einer Art Keil unterfüttert werden musste??
Gruß Achim
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Yamaha.jpg (246,1 KB, 49x aufgerufen)
Alt 14.11.2016, 15:05
hobbycaptain
Gast

Zitat:
Zitat von ultraquit Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe mal ein Foto hochgeladen wo man gut den Winkel von der Bracket zur Gravitationsplatte erkennen kann, der Heckspiegel von meinem Rib ist auch etwas schräg ,aber es sieht so aus das der Winkel / Neigung nicht ausreicht das wenn der Motor komplett runtergetrimmt ist die Gravitationsplatte in einer Linie zum Kiel verläuft ??! Habe bisher nur mit einem Zollstock die Neigung des Spiegels neben dem Motor gehalten (Motor ist noch nicht montiert) und ich meine da fehlt was . Hatte jemand von euch auch mal so einen Fall wo die Bracket mit einer Art Keil unterfüttert werden musste??
Gruß Achim
1) Antikavitationsplatte - kurz auch Kavitationsplatte, eigentlich falsch, weil sie ja Kavitation verhindern soll. Hat nix mit Gravitation zu tun

2) die Antikavi-Platte soll nicht unbedingt in einer Linie mit dem Kiel sein, manche Boote wollen sie tiefer, manche höher. Niemals aber bei runtergetrimmtem Motor, sondern genau dann, wenn der Motor waagrecht steht und die Antikaviplatte in einer Linie bzw. parallel mit dem Kiel ist.
Antwort