![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ich kenne die hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|
|||
|
|||
.
... nun habe ich auch noch einen alten 25 PS Evinrude mit 521 ccm ![]() ... ich hoffe das bald die Papiertonne geleert wird und ich die Motoren testen kann. .
|
||||
|
||||
Guter Motor! Ich hatte so einen mal als 20PS Bj. 1990 mit Propellernabenauspuff. Hat ordentlich Drehmoment, wiegt aber 50 statt 35 kg.
Hab mit eine Plastikmülltonne als Motorständer in den Keller gestellt. Daran hängen beiden Motoren (18er und 25er). Auch zum Probe laufen lassen super. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Dürfte das 62er Design sein ohne den großen Vergaserschalldämpfer
![]() |
|
|||
|
|||
.
....... heute habe ich mal meine beiden Neuen versucht zu starten. ....... der 18 PS wollte erst nicht so recht und hatte teilweise Fehlzündungen. Nach ettlichen Einstellversuchen am Vergaser lief er schön ....... sauber- was hab ich mich gefreut. ![]() ( die beiden letzen Bilder bekomm ich nicht gedreht ) .
Danke ! Geändert von Coolpix (29.11.2016 um 19:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
.
... nachdem ich den Fastwin wieder gereinigt hatte war der 25 PS Evinrude dran. Der Motor sollte laut Aussage des Vorbesitzers laufen. Der Motor sah unter der Haube nicht so gut aus wie der Fastwin. Als ich dann die Zündkerzen herausdrehte sagte ich mir: der läuft bestimmt nicht. Die Zündkerzen waren nass und leicht rostig. ... So habe ich erst einmal die Zündkerzen gereinigt, den Vergaser befüllt und den Motor ein paar Mal durchgezogen. -> Zündkerzen wieder reingeschraubt und nach zwei Zügen lief der Moppel. ![]() ![]()
Danke ! Geändert von Coolpix (29.11.2016 um 19:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
schöner Motor, sieh zu das Du ihn behälst, es werden auch nicht mehr von den guten! Aber heute getestet......., wir hatten Dauerfrost den ganzen Tag und da mag ich nicht, hab auch noch einen 6er stehen an dem ich was machen soll, aber bei dem Wetter, nee! Gruß Peter ![]()
|