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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#31
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Hi Alex,
du hast selbst bemerkt wieviel UNterschied der Temperatur auf das Boot macht. Es gibt nachpumpen und nachpumpen. Wenn das Boot bei Temperaturschwankungen benutzt wird wird mann an hin und wieder nachpumpen nicht herumkommen. Das ist normal. Wenn das Boot bei gleiche Temperatur in der Garage liegt sollte mann nicht nachpumpen müssen. Die VEntile, Dichtungen USW gibt es alle getrennt zu kaufen.
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Liebe Grüße , Robbert und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#32
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Zitat:
Leise, Sparsam, super. Gruß Achim |
#33
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Das heißt dein boot müsstest du bei gleichbleibender temperatur nie nachpumpen? Auch nicht über monate? Das es ventile und adapter zu kaufen gibt ist klar. Habe nur nie welche mit dem steg im adapter gesehen, die öffnen doch das ventil oder?
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#34
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"meine bleibt hart"
Ich verstehe die Frage über das Ventil nicht. Das ist ein normales Ventil. Beim Pumpen druckt mann den innen Ventil rein. Das Äußere Ventil macht das Ventil erst echt Luftdicht. Wenn du das innere reindrückst und dreht bleibt es offen zum entleeren. Der Steg im Ventil ist glaube ich da damit mann den Adapter fest befestigen kannst. Sonst müsstet du die beim Pumpen ständig festhalten.
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#35
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Alex: Wegen dem Motor und Transport:
Kurz kann man den in jeder Lage transportieren, wenns nach Kroatien runter geht, sollte die Lage die Richtige sein :). Das Öl läuft nicht so schnell in die Brennräume, wenn der Motor mal ne Stunde falsch liegt, macht das nichts. Ich hatte das auch probiert (20 PS Yamaha 4T aus 2012) und in Kroatien war dann sehr viel Öl im Zylinder ... ... sicherheitshalber immer 2. Paar Kerzen und Kerzenschlüssel dabei, damit man da wieder sauber machen kann ... Auch Bremsenreiniger ist nicht verkehrt. Ciao, Ralf
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Servus aus Oberbayern, Ralf "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey (†) Dahoam is do, wos Gfui is! |
#36
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Ja, aber am adapterstück von der pumpe ist in der mitte ein steg, der beim eindrehen ins ventil, die schraube mit dem federmechanismus runter drückt und das ventil öffnet. Beim abziehen schliest es wieder. Dann deckel drauf. Ohne den mittelsteg im adapter müsste ich ja beim abziehen sehr schnell sein, oder bei geschlossenen ventil gegen den federdruck anpumpen. Klar was ich meine?
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#37
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Das mit den Mittelsteg ist aber doch Standard. Das haben die alle.
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#38
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Da klinke ich mich auch mal ein !!
Hallo habe diese Tage auch meinen neuen Motor bekommen (Tohatsu 9,8) da steht genau das gleiche drin wie bei Alex. Daher frage ich mich auch ob ich den überhaupt liegend transportieren kann, bzw wenn dann nur auf der Backbordseite und Öl ablassen... Oder sichern sich die Hersteller nur ab??
@ Admin:wenn es für Euch nicht passt, bitte löschen oder verschieben |
#39
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Habe am AB auch nochmal alle seiten abgesucht. Überall hinweis aufkleber, aber nirgens die info, auf dieser seite lagern bzw transportieren. Anleitung gibt wie gesagt auch keinen aufschluss. Riskiere es lieber nicht. Habe mal einen 4 takt rasenmäher etwas zu steil einen berg hochgefahren, das hat auch schon probleme bereitet. Musste erstmal länger wieder stehen bevor er aufgehört hat zu qualmen ;-) mittlerweile hat meine kofferraumhalterung noch ein brett drunter. Hält bomben fest und hat eine optimale lage.
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#40
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Hallo
also ich hab unseren Suzuki DF 20 liegend bis HR transportiert natürlich auf der richtigen Seite (lt. bedienungsanleitung) anschließend angehangen, 2x Pumpball betätigt, 1x angezogen und er lief sofort und problemlos seitlich war übrigens ein Aufkleber: this Side up
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Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia ------------------------------------------------- Geändert von Barny 462 (28.11.2016 um 20:37 Uhr) Grund: Ergänzung |
#41
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Die neuen modelle kann man sogar auf dem bauch lagern. Glaubt man es denn :-)
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#42
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Anlassen des Motors
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Hätte da noch eine frage bezüglich kühlwasserstrahl. Ist auch mein erster :-) mein letzter AB war luftgekühlt. Als ich den neuen yamaha letzte woche gekauft und in der wassertonne getestet habe, war der kühlstral sofort kräftig zu sehen, er war handwarm würde ich sagen. Letzte woche bei einer testfahrt auf der fulda bei 6 grad, war er kalt, auch nach 1 stunde fahren. Kann mir das jemand erklären? Wird ein kontrollstrahl überhaupt warm? Ist ja nun ein ziemlich schneller durchfluss und ein AB ist ja auch kein Durchlauferhitzer ;-) evt gibt es da auchnoch unterschiede 2 und 4 takt
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#45
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Hallo Alex,
sorry, ich finde es besser, wenn Du dieselbe Frage nur in einem Fred fragen würdest. Und auf Deine Frage zu antworten, ist schon fast alles im anderen Fred geschrieben. Wenn das Wasser kalt ist, wird der Kühlstrahl auch nicht sehr warm werden, anders im Sommer, da kann der Kühlstrahl schon mal warm werden.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
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