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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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... gibt es bei der Abnahme des Schwungrades was besonderes zu beachten? ... kann ich da evtl. den Zündzeitpunkt versteller oder kann sich die Feder des Anreißmechanismus lösen ? ... wie gehe ich da am besten vor? .
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Danke ! |
#2
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Du brauchst einen Dreipunktabzieher und drei 1/4 zöllige Schrauben mit Unterlegscheiben. Niemals einen Krallenabzieher benutzen. Der kann das Schwungrad zerstören. Den Zündzeitpunkt stellst du über die Unterbrecherkontakte mit einer 0,2'' (0,5mm) Fühlerlehre ein. Vorher solltest du diese mit einer sehr feinen Feile (z.B. Nagelfeile) polieren.
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#3
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![]() ![]() ![]() --- damit ist mir sehr weitergeholfen. --- wie Du geschrieben hast-> die Magnetspulen sind aufgeplatzt. --- beim 25 PSler ist das Thermostat hin. --- ich werde jetzt einen Händler suchen, der mir mehrere Thermostate, Magnetspule, Dichtungen etc. liefern kann. .
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Danke ! |
#4
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--- das Thermostat ist doch nur dazu da, dass der Motor früher auf Betriebstemperatur kommt? - kann ich die nicht gernerell ausbauen. In dem Fall ist sichergestellt, dass der Kraftkopf immer gekühlt wird. .
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Danke ! |
#5
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Hast du schon das Schwungrad abgenommen?
Ja, das Thermostat bringt den Motor auf Betriebstemperatur und hält ihn da. Ohne sollte man nicht dauerhaft fahren, weil er dann zu kalt läuft und die Reibung größer ist. |
#6
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... nein, ich habe das Schwungrad nicht abgenommen. Ich habe den Handstarter entfernt und konnte die defekten Zündspülen sehen. ... dann werde ich die Thermostate anschauen und ggf. ersetzen. .
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Danke ! |
#7
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Achso, dann hast du da glücklicherweise auch noch ein Modell mit Wartungsöffnung im Schwungrad. Später wurde das wegrationalisiert.
Unbedingt auch die Zündkabel und Kerzenstecker erneuern. Nimm am besten Silikonzündkabel mit Kupferlitze. |
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