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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hast du schon das Schwungrad abgenommen?
Ja, das Thermostat bringt den Motor auf Betriebstemperatur und hält ihn da. Ohne sollte man nicht dauerhaft fahren, weil er dann zu kalt läuft und die Reibung größer ist. |
#2
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... nein, ich habe das Schwungrad nicht abgenommen. Ich habe den Handstarter entfernt und konnte die defekten Zündspülen sehen. ... dann werde ich die Thermostate anschauen und ggf. ersetzen. .
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Danke ! |
#3
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Achso, dann hast du da glücklicherweise auch noch ein Modell mit Wartungsöffnung im Schwungrad. Später wurde das wegrationalisiert.
Unbedingt auch die Zündkabel und Kerzenstecker erneuern. Nimm am besten Silikonzündkabel mit Kupferlitze. |
#4
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Hallo,
wenn schon ab dann tausche auch gleich die Kondensatoren und Kontakte mit, das macht es preislich dann auch nicht mehr aus und Du hast Ruhe. Händler wüßte ich jetzt auch keinen außer USA, Fa-Bo-Tech Webseite ist tot, leider. Gibt aber noch andere in D, Kosten für den 18er wenn Du alles was geschrieben wurde erneuerst so um die 100 Euro pro Motor, natürlich nicht mit CDI für den 25er, da bist Du dann schon mit mehr Geld dabei und die würde ich auf jeden Fall in USA bestellen weil einfach billiger, trotz Zoll ect. Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#5
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... ich möchte hier bestellen: Um Links zu sehen, bitte registrieren .
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Danke ! |
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