![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo
Wenn's nicht ganz so nördlich sein muß, wäre es ab Muriz bis Achterwasser (auch ohne direkt Verbindung) auch schon recht weitläufig. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
Hallo Reinhard,
wir sind vor ca. 20 Jahren 4 Jahre lang, jeweils durchgehend ca. 4 Monate zwischen Mai und September in den Ostschären Schwedens mit unserer Segelyacht unterwegs gewesen. Das schlechte Wetter, das vom Atlantik nach Europa kommt, verschont die Ostküste Schwedens. Es zieht südlicher durch. Wir haben in der Zeit sehr schöne und warme Sommer erlebt, allerdings spielte die Wassertemperatur zum Baden nicht gerade mit. Wärmer als 17°, bei Außentemperaturen von im Schatten 25°, wurde das Wasser nie. Zum Baden war uns das ganz einfach zu kalt. Landschaftlich ist es traumhaft schön. Es gibt unzählige vorgelagerte große und auch kleine Inseln. Dadurch entstehen zusammenhängende geschützte Wasserflächen, die auch bei starkem Wind für kleine Boote problemlos befahrbar sind. Grob betrachtet ähnelt das Schärengebiet der kroatischen Inselwelt. Wir haben das gesamte Gebiet als sehr wenig befahren empfunden, mit Ausnahme des schwedischen Ferienmonates August. Aber überfüllt war es auch dann nicht, wenn man von der direkten Nähe Stockholms absieht. Nimm eine Badehose mit Beinen mit und probier die Gegend aus; Du wirst nicht enttäuscht sein. Voraussetzung ist, Du sprichst schwedisch oder englisch, deutsch wird dort nicht gesprochen. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Also hier baden fast alle im Sommer ohne zu erfrieren......
Temperaturen sind hier zwischen 20 und 26 Grad bei 17-20 Grad Wassertemperatur im Juli/August. Eine Garatie gibt es aber nicht. Dafuer entschædigen die Schæren und die Kueste..........Ist halt nix fuer Warmduscher ![]() Gruss aus Sued-Norwegen
|
||||
|
||||
Also, in der Hinsicht bin ich gerne Warmduscher ...
|
||||
|
||||
Hallo Ranko
wie Recht du hast ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch schon Urlaube in Dänemark und Südschweden, oder auch Ostfriesland gemacht, allerdings damals ohne Boot. Es ist sehr schön dort
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also in diesem Fall, bin ich auch Ranko´s und Hansi´s Meinung und bin lieber ein Warmduscher ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
![]() |
|
|