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Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

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  #1  
Alt 28.12.2016, 17:12
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DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
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Zitat:
Zitat von Smille Beitrag anzeigen
Sind die Preise in D so unterschiedlich? Habe für die Anmeldung beim WSA HST 18 Euro bezahlt. ( Schein kam kostenfrei per Post nach Hause) ��
Gruss
Es geht hier nicht um eine Bootszulassung in D die wesentlich einfacher ist.

Es betrifft hier die Neuzulassung eines Bootes in A, wo das Boot mit Motor und kompletter Sicherheitsausrüstung vorgeführt werden muß und auch im Wasser gründlich geprüft wird. Bitte beachten!
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  #2  
Alt 28.12.2016, 17:14
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Smille Smille ist offline
Alles begann bei der DSR
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Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um eine Bootszulassung in D die wesentlich einfacher ist.

Es betrifft hier die Neuzulassung eines Bootes in A, wo das Boot mit Motor und kompletter Sicherheitsausrüstung vorgeführt werden muß und auch im Wasser gründlich geprüft wird. Bitte beachten!
Sorry!
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  #3  
Alt 28.12.2016, 17:36
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
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hier kann man sich mit den Erfordernissen vertraut machen:

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  #4  
Alt 28.12.2016, 17:36
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anbeisser anbeisser ist offline
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Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um eine Bootszulassung in D die wesentlich einfacher ist.

Es betrifft hier die Neuzulassung eines Bootes in A, wo das Boot mit Motor und kompletter Sicherheitsausrüstung vorgeführt werden muß und auch im Wasser gründlich geprüft wird. Bitte beachten!
HM,

Ich dachte immer deutsche Behörden wären extrem penibel.
Das es in Österreich noch schlimmer ist,hätte ich nicht gedacht.

Tja, da kommt als Alternative ein Umzug nach good old Germany in Betracht


Petri Heil aus old Preissen
Maik
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  #5  
Alt 28.12.2016, 18:52
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Berny
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Zitat:
Zitat von anbeisser Beitrag anzeigen
HM,

Ich dachte immer deutsche Behörden wären extrem penibel.
Das es in Österreich noch schlimmer ist,hätte ich nicht gedacht.

Tja, da kommt als Alternative ein Umzug nach good old Germany in Betracht


Petri Heil aus old Preissen
Maik
Ich weiß nicht, was ihr immer habt....
In Deutschland wird dem Boot ein Kennzeichen verpasst, dafür Gebühr erhoben, fertig.
In Österreich wird das Boot, ähnlich wie beim Auto, geprüft und für den Schiffsverkehr zugelassen.

Das sind zwei unterschiedliche Dinge, wobei ich die österreichische Lösung realer finde, zumal es ja hier um eine Zulassung im Verkehr (Schiffsverkehr) geht.
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  #6  
Alt 28.12.2016, 19:51
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anbeisser anbeisser ist offline
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Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was ihr immer habt....
In Deutschland wird dem Boot ein Kennzeichen verpasst, dafür Gebühr erhoben, fertig.
In Österreich wird das Boot, ähnlich wie beim Auto, geprüft und für den Schiffsverkehr zugelassen.

Das sind zwei unterschiedliche Dinge, wobei ich die österreichische Lösung realer finde, zumal es ja hier um eine Zulassung im Verkehr (Schiffsverkehr) geht.
Nabend!

Ja,wenn mans nüchtern betrachtet hast Du natürlich recht.
Kommt vielleicht hier auch noch ....

Und was kostet der Spaß dann bei einem 3.80m mit 15ps ?

LG
Maik
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  #7  
Alt 28.12.2016, 20:08
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Kevin 31 Kevin 31 ist offline
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Danke für die vielen Hinweise
Werde mich im neuen Jahr mal mit der Behörde in Verbindung setzten, bis dahin muss ich noch einen passenden Motor finden um alles gemeinsam anzumelden.
Die Bootsrechnung geht auf die Niederösterreichische Adresse meines Freundes

Grüße Kevin
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  #8  
Alt 29.12.2016, 10:11
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Octopus Octopus ist offline
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Zitat:
In Österreich wird das Boot, ähnlich wie beim Auto, geprüft und für den Schiffsverkehr zugelassen.
Und was prüfen die, ob die Pelle Luft verliert.....:?
__________________
Besten Gruß aus Nuthetal bei Berlin

Frank

24:


"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...."

Legende:
ex Moritz 360 mit ex Force 5 PS, ex Suzuki DT 5

aktuell: Yammi F6,Trailer: Anssems PLT 750 mit Flachplane, Boot kommt irgendwann wieder...
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  #9  
Alt 29.12.2016, 10:38
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Zitat:
Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
Und was prüfen die, ob die Pelle Luft verliert.....:?
Moin !

Böse Zungen würden ja behaupten,das der Amtschimmel auch seine Daseinsberechtigung haben mus.

Aber ich bin ja nicht BÖSE


Servus
Maik
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  #10  
Alt 29.12.2016, 14:47
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Berny Berny ist offline
Berny
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Zitat:
Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
Und was prüfen die, ob die Pelle Luft verliert.....:?
Die machen keinen Unterschied, ob großes oder kleines Boot.
Prüfen: naja, Notstop vorhanden, funktionier er? Benzintank entlüftet? usw usw....

Ist halt ein anderer Zugang, woanders legt man keinen Wert drauf, fahren aber eventuell schrottreife Kisten herum.
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  #11  
Alt 29.12.2016, 10:46
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Zitat:
Zitat von Kevin 31 Beitrag anzeigen
Danke für die vielen Hinweise
Werde mich im neuen Jahr mal mit der Behörde in Verbindung setzten, bis dahin muss ich noch einen passenden Motor finden um alles gemeinsam anzumelden.
Die Bootsrechnung geht auf die Niederösterreichische Adresse meines Freundes

Grüße Kevin
Moin !

Genau,so macht das auch Sinn.
Ich würde nen Motor suchen der auch noch halbwegs gut zu tragen ist.
Vielleicht ein 15-20PS 2takter.
Die sind zwar lauter als 4takter,aber nicht so schwerr und pflege bzw.wartungsärmer.
Dazu relativ kostengünstig und Sie haben meist mehr Durchzugskraft.

Spiele auch mit dem Gedanken mir einen 15PS 2takter zu besorgen.
Aber mein 8PS Mariner von 1982 läuft noch sehr gut und ich weiss was damit ist.

So nach dem Motto,was Du hast, kennst Du..... Was Du bekommst ................



LG
Maik
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