Zitat:
Zitat von Kevin 31
Danke, ja Motor ist Bj. 79 laut Yamaha Liste, er läuft sehr sauber und ist wirklich total gepflegt und auch der Yamahatank ist wie neu hat sogar eine Tankuhr eingebaut.
Der Motor stammt laut Verkäufer aus einem Oberösterreichischen Feuerwehrhaus der noch Original verpackt war und nur kurz in Verwendung war, der Motor war auch noch nie angemeldet.
Ein Freund macht mir jetzt die Papiere fertig für die Anmeldung in Niederösterreich samt Schlauchboot.
|
Also, ich hätte an deiner Stelle den 20 PS aus 1995 für 900,- EUR (oder weniger) genommen. Die Yamahas aus den 70ern sind mittlerweile einfach zu alt. Meiner Meinung nach sind 750,- EUR viel zu viel für diesen Motor, auch wenn er in einem sehr guten Zustand sein sollte.
Ersatzteile sind praktisch nicht mehr zu bekommen und wenn du den Schaft (UWT) nicht mehr herunter bekommst, weil Schrauben sich "festgefressen" haben, fährst du quasi mit dem noch vorhandenen Impeller und dann ist Schluss. Klar kannst du es versuchen diese sehr umständlich auszubohren usw. ...
Das war - glaube ich - kein so guter Kauf. Mehr als 300 - 400 EUR (max. 500) hätte ich für diesen Motor nicht ausgegeben.