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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
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#46
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Die Kosten eines Movers sind sehr hoch.....da ist eine kleine mobile elektrische Seilwinde günstiger.
Vorne an der Abschleppöse ein Seil dann irgend wo die Seilwinde festmachen, Motorradbatterie und entspannt hochziehen lassen. Übrigens den Mover kann man wegklappen bei nicht gebrauch. Aber allein schafft er die Steigung kaum....
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#47
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Waere es moeglich vorne eine AHK anzubringen und damit zu slippen?
Die Anhaengelast koennte ein Problem sein
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Schoene Gruesse aus Rosenheim Franz |
#48
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Noch ein Tipp beim Slippen wenn die Räder leicht durchdrehen.....machen auch die Offroader Luft raus vorne , bis der Reifen etwas breiter wird....aber nicht bis zur Felge!
Oder eine fixe Seilwinde montieren.... Dann alles zusammen rausziehen, geht sich mit einer Offroadwinde locker aus.......
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#49
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Das mit der Winde ist nicht praktikabel. Erstens wird es in den allermeisten Fällen nichts haltbares geben, um sich daran anzubinden, und weiter ist es hochgradig unpraktisch mit dem langsam ablaufenden Seil an einer Sliprampe mit Andrang herumzulaufen und nach oben genanntem zu suchen. Ich als Wartender würde irre werden, wenn da einer die Rampe ne Stunde blockiert, weil er Winden Spielchen treibt.
Und auch hier ist wie beim Mover das Problem : Zur Fahrgeschwindigkeit im ersten Gang mit etwas mehr wie Standgas passt die Geschwindigkeit nicht.
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#50
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#51
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Das war jetzt aber eine Hydraulikwinde wenn ich das richtig gesehen habe.
Also im Normalfall klappt das mit dem Slippen doch. Und wenn es ganz unten an der Slippe nicht geht, was ist dann damit? Trailer mit Womo ins Wasser, Boot mit Winde auf Trailer. Trailer abkuppeln, Womo 5- 6 Meter hoch fahren, Trailer Winde an AHK ankuppeln und dann Trailer mit Winde bis hinter das Womo ziehen. So viel weiter oben ist dan auch meist genügend Grip. Ankuppeln und los geht es. Zumindest bevor gar nichts geht könnte das doch helfen, oder? Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#52
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Wenn man bereit ist seinen Trailer zu versenken, ja. Meist braucht es dann keine Winde, ein stabiles Seil reicht dafür meist.
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#53
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An vielen Slippanlagen stehen eh genug Leute rum um zu schieben
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#54
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Mit 3 bis 5 Leuten braucht man an einem 5,5t Gespann nicht anfangen mit schieben. Da wirst Du nix ausrichten.
Das habe ich mehrfach gesehen. Vorne schwerer machen hat meist geholfen. Ich war schon dabei, als sich 7 oder 8 Leute dann im vorderen Drittel des Womo getümmelt haben. Geht aber aufs Material, sind dann wieder etliche hundert Kilo obendrauf. Kein Pappenstiel für die Kupplung. Man riecht es dann....
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#55
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Hallo
Das wurde in Beitrag 16 schon vorgeschlagen. Gruß Ulf |
#56
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Inkl. Bezugsquelle in #22
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Grüße Bernhard "Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!" |
#57
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Also ich habe mich eigentlich schon fast entschieden, das Wohnmobil zu behalten. Es gefällt uns sehr gut, ist nicht zu groß und der Motor hat ordentlich Drehmoment. Denke, das wird auch mit dem 65er noch gut fahren.
Ich überlege mir das mal mit der Anhängerkupplung für vorne, ansonsten findet sich in Griechenland meist jemand (Campingplatzbesitzer etc.) der mir das Boot slippen kann Die Wegstrecken muss ich mir dann vorher genau anschauen, dass die Steigungen nicht zu stark werden. Danke für alle Tipps
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Gruß Andy ------- Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250 |
#58
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Wir Offroader fahren dafür andere Reifen. Bei normalen Reifen bricht die Karkasse..
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#59
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Zitat:
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#60
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Zitat:
Konrad |
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