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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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... bester Vergaser? - noch leiser - das ist kaum zu glauben?
![]() ![]() Ich finde die Motoren ansich schon recht leise. Ein 25 PS Mercury aus den 90 zigern fühlte sich nicht leiser an. Da hat Evinrude 30 Jahre zuvor gut gearbeitet. ... wenn, der Motor dann noch mal leiser wird ![]() .
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Danke ! |
#2
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Ja ist nur meine Meinung.
Die Späteren nach 61 mit dem "Soundscreen" kommen mir lauter vor. Der Vergaser mit verstellbarer Leistungsschraube passt aber nur bis BJ 1963, wegen der Aussparung im Gehäuse für den Regulierknopf. Ich finde generell, das mit abnehmenden Alter immer mehr Plastik verbaut wurde und sinnvolle Dinge vermutlich aus Kostengründen wegrationalisiert wurden. |
#3
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... auch der vierte Motor läuft. ![]() ![]() ![]() ... er ist wirklich noch einmal spürbar leiser. ![]() ... ich dachte schon da läuft ein Viertakter in der Papiertonne. ... ich werde den Schalldämpfer beim Einsatzmotor einbauen. Dazu bohre ich ein Loch für den zweiten Gemischregler ins Gehäuse. ... jetzt warte ich nur noch auf das Teil aus den USA für den letzten Motor( 25 PS LS 529 ccm ). .
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Danke ! |
#4
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Zitat:
![]() Bei meinem war auch der Schalthebel abgebrochen und der Vorbesitzer hat ebenfalls einen häßlichen Hebel drangemurkst. Ich habe dann einen Originalen verbaut. Für das Gehäuse würde ich es mit einem Stufenbohrer probieren. Eine passende Durchführungsmuffe solltest du dann noch auftreiben. Oder du bohrst nur ein kleines Loch etwas größer als die Düsennadel. Muss dann natürlich sehr exakt von der Position sein. |
#5
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Evinrude Sportster
Ich habe heute mal den Sportster 25 in der Tonne getestet, nachdem ich im letzten Jahr neue Zündspulen, Kondensatoren, Silikonzündkabel und Kerzenstecker verbaut hatte. Das Problem war, dass der Motor plötzlich kein Gas mehr annahm. Nur im Tuckerbetrieb bei niedrigen Drehzahlen läuft er gut. Zu meinem Erstaunen hat die Aktion neben dem Vergaserreinigen nichts gebracht. Der Vergaser ist augenscheinlich auch super sauber. Allerdings habe ich die Unterbrecher noch nicht gewechselt, sondern poliert und eingestellt. Kann ein solches Verhalten trotzdem auf die Unterbrecher zurückzuführen sein?
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#6
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Hallo,
nur Unterbrecher kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt, hast Du eventuell den Ring der die Öffnung der Unterbecher steuert umgedreht aufgesetzt? Der hat ja eine Markierung "TOP", paßt aber auch andersrum soweit ich mich erinnere (zumindest bei meinem 61er 18er, ob es beim 25er Sportster auch so ist kann ich jetzt nicht sagen) und dann stimmt der Zündzeitpunkt natürlich nicht. Sonst wüßte ich auch nicht.....? ![]() Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#7
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Hallo Peter,
die Unterbrecher hatte ich nicht ausgebaut. Somit scheidet dein Hinweis leider aus. Vorher lief der Motor super. Ich hoffe nicht, dass es ein Defekt an Kolben / Zylindern ist. Kompression ist beim Starten unverändert gut. Ich hatte den Motor mal längere Zeit zum Schleppangeln genutzt. Kann es evtl. sein, dass der Auslass zugemoddert ist? Er hat auch ewig Öl aus dem Auspuff laufen lassen. Im Gegensatz zum Fastwin hat der Sportster kein Drainagesystem ("no overboard fuel waisting"). |
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