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allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
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#16
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Hier ein Video von meinem Camper Trolley. Jetzt wird noch ein zweites Stützrad mit Halterung gekauft welches ich dann als Zughalterung nehme.
Schön das Boot alleine einparken zu können. Selbst wenn es eng zugeht kein Problem Link zum Video: Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#17
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Thomas sieht nach Spielerei aus. Aber scho cooles Teil.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#18
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Naja mit meiner besseren Hälfte bekomme ich das Boot zu zweit nicht unter den Carport. Die schimpft dann nur wie ein Rohrspatz!
Jetzt mach ich das ganz alleine in Ruhe! |
#19
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#20
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Hi Thomas!
Geile Sache, super! Frage: Die Dinger neigen ja gerne dass sie mal durchdrehen wenn eine kleine Steigung zu überwinden ist. Wäre da nicht besser, wenn du mit dem Trolley noch weiter am Längsträger nach hinten gehst um mehr Gewicht auf diesen zu bekommen ? Die Möglichkeit hast du ja zu mindest mit der tollen Halterung !
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LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#21
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Ich habe es mit unseren auf dem Rasen probiert.
Es kann sein des er nicht genug Gripp hat bei der Stützlast. Dann kann man sich auf der Deichsel stellen oder bequem auf die Ankerkasten Klappe setzen. Und dann mit wehenden Haaren ( ca.7m pro min) den Trailer rangieren. Aber diese Halterung ist echt nicht schlecht. Ist auf jeden Fall eine große Hilfe
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#22
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Hi Mathias,
danke für super Tipp! Bei mir läuft der Trolley auf der Straße über die Keile doch recht gut in den Caport rein. Aber ich werd ihn mal weiter nach hinten setzten und schauen was passiert! Ist auch interessant wie sich die Lenkbarkeit verändert. |
#23
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Hallo,
hab die Camper Trolley wie von Mathias vorgeschlagen zurück Richtung Boot versetzt. Gestern getestet und heute wieder vor Richtung Deichsel versetzt. Grund: Wenn der Trolley zum kämpfen hat muss ich trotzdem kurz mit Gewicht auf der Deichsel unterstützen. Durch das Mehrgewicht weiter hinten am Boot tut sich der Trolley merklich schwerer wenn er auf der Stelle drehen soll. Das geht auf die Kette und den Antrieb denke ich. Also leider nicht positiv. |
#24
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Ich benutze auch diese elektrische Rangierhilfe .......
Auf ebenem Boden perfekt, bei Gras oder Unebenheiten muss ich allerdings, auch wie Reiner, auf die Deichsel steigen um schlüssigen Kraftfluss zu erzeugen. Nur mit den wehenden Haaren.............na ja.
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Der Weg ist das Salz einer Reise, nicht das Ziel. ______________ Grüße aus Hessen Rolf Chronik: Wiking Komet 30PS Evinrude, Wiking Seetörn FR 40PS Mercury, Wiking Meteor 60PS Mercury EFI |
#25
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Rolf, sind kleine Steigungen mir der Rangierhilfe noch zu bewältigen? Zum Kaport hab ich einen kleinen Anstieg, was ich per Hand gerade so nicht schieben läßt.
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Lg Andy & Melanie |
#26
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Hallo Forumskollegen,
dieses Thema verfolge ich mit Interesse und schmunzeln. Ihr solltet erst einmal euch Gedanken machen was ihr eigentlich genau wollt, da alle Rangiersysteme in diesem Fall eine Kompromiss Lösung ist! - seit ihr alleine ohne Hilfe mal schnell kurzfristig zu schieben - müsst ihr Steigungen überwinden - sind Randsteine zu überwintern - Bodenbeschaffenheit - wie oft und wie lange benützt ihr das Rangiersystem - Haltesystem am Trailer - Kosten (vermutlich der Hauptgrund wie ich lese) schaut euch einen Mover für Wohnwagen an, genau der erfüllt genau eure Ansprüche. Dieser kostet allerdings für das Gewicht das ihr benötigt mind. 2500.-€uro. Dass das Teil nichts für den Bootstrailer ist, ist mir auch klar. Seit ca. 10Jahren beschäftige ich mich mit diesem Thema, da wir hier am Bodensee eine feste Hafenanlage mit Slipanlage haben. Genau da geht die Diskussion los. Wir verwenden unser Rangiersystem jedes WE nicht nur im Frühling und im Herbst. Deswegen haben wir uns unser eigenes Rangiersystem konstruiert und auch gefertigt. Die Produkte die ihr hier vorgestellt werden, haben sicher alle ihre Daseinsberechtigung, aber es wird immer ein Kompromiss sein. Nur eins noch 1,5Tonnen über angebrachte Stützradschellen sicher zu bewegen ?!?
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Grüße vom Bodensee Martin |
#27
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Hallo Martin
Vielen Dank das du dich gemeldet hast und natürlich etwas geschrieben hast. Ich habe auch das Problem mit dem Trailer. Den Wiking konnte ich gut schieben beim den Zar 53 geht es wirklich nur auf ebener befestigter Fläche. Ich habe in benachbartes Garten Grundstück gepachtet wo der Zar unter einem Car Port steht und im Moment aufgerüstet wird. Zum Rangieren nach außen muß ich eine gewisse Strecke im Garten abfahren dann geht es. Ich habe den Camper Trolley 1500 gebraucht gekauft (4 Monate alt 800€). Da konnte ich nichts falsch machen. Aber der kommt auf Rasen auch an seine Grenzen. Ich muß mich schon vorne rauf stellen damit der Trolley mehr Gripp bekommt. Dann geht es. Das andere Problem ist die Halterung am Trailer. Die große Halterung die dabei war passt nicht bei mir und ich muß mir etwas anfertigen. Inzwischen habe ich eine 9m Garage in der Nähe auf einem Bauernhof bekommen wo ich alleine auch den Trolley einsetzen muß. Ich habe irgendwo gelesen das ihr etwas entwickelt habt.
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#28
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Heute hat sich mein Camper Trolley leider verabschiedet.
Er hat seit kurzen bei Drehungen sehr laute Knack Geräusche von sich gegeben. Ich war heute mit dem Zar auf den Rhein und wie ich ihn heute im Garten rollen wollte ging nur eine Kette von dem Trolley. Das Boot mußte ich mit der Slipp Winde und Festpunkte in den Garten ziehen. Den Trollen habe ich gebraucht gekauft ( 3 Monate) und ist von Fritz Berger. Ich werde morgen abklären was gemacht wird. Für 1/12 Jahre alt und nur kurz im Gebrauch
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#29
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Und aus dem Grund habe ich mir für weniger Geld einen Suzuki SJ 410 gekauft, der das Boot durch den Garten zieht!!
Wer Interesse an einem ausrangierten Gartentraktor hat ( der Vorgänger) kann sich ja melden. Bis circa 1500 kg geeignet würde ich sagen! Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
#30
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Naja für so ein Suzuki hätte ich keinen Platz.
Der Camper Trolley hat noch Garantie und er wird bestimmt instand gesetzt. Aber ich bin zur Zeit darauf angewiesen. Ich werde ihn bestimmt weg schicken müssen und hoffe das er zum Ende unseres Urlaub wieder da bist.
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