![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#28
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin auch jemand der alles tuned/frisiert aber bei den bootsmotoren lasse ich die finger davon. Ein grund ist dass es mir beim boot sehr viel wichtiger ist einen verlaesslichen motor als einen mit 10% mehr leistung zu haben (ich schwimme ungern zurueck;) Das mit der verischerung ist auch ein ernstes problem! Viele leute realisieren gar nicht wie leicht man seinen versicherungsschutz los ist. Uebrigens ist meist auch die kleinste luege/ungenauigkeit grund genug das man keinen pfenning bekommt. Es macht also wenig sinn fuer die versicherung zu zahlen und dann der versicherung gruende zu geben damit diese NICHT zahlen muss (zb zu starker motor) da kann man sich die versicherung auch gleich sparen und das geld in eien anwalt investieren. Zu unfaellen mit frisierten motoren muss man sagen dass wohl nicht in jedem fall der motor mit der lupe untersucht wird. Sehr wohl aber wenn der unfallgergang verdachtig wirkt, z.b boot wegen grosser geschwindigkeit ausser kontrolle geraten, strukturelle fehler am boot. Wenn dann auch noch der schaden gross ist kann man schon sicher sein, dass da nachgeforscht wird. Hier gilt es immer zu bedenken dass versicherungen: - nicht bloed sind - die besseren anwaelte haben - mehr geld fuer rechtsstreite haben - viel zeit haben - ihr geld damit verdienen NIX zu bezahlen - auch davon profitieren ein exempel statuiert zu haben (abschrecken) Matt |
|
|