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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#46
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Ah Martin du bists wenn du dich vorstellen willst und das wäre nicht schlecht, dann kannst du da hier es nachholen Um Links zu sehen, bitte registrieren
Wegen dem Anker hab ich n Späßle gemacht-hast schon recht dass man nicht mischen sollte
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#47
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Harry,
Martin hat sich schon vorgestellt, Du bist nicht uptodate. Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#48
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Habs schon gelesen ,habe nur auf die Zeile reagiert
Zitat:
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#49
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Wir dachten er ist jetzt schon offiziell bekannt und im Rudel akzeptiert
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#50
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Danke für den Link.
Leider kommt bei mir immer nur die Login Page, welche dann im Nichts endet :(. Wo finde ich denn den Vorstell-Bereich? :) |
#51
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Hallo Seesternchen,
ich dachte ich kann helfen und hab mal bei uns angefragt, aber auch hier ( Allianz Esa EuroShip GmbH ) kann man keine "unter Schweizer Flagge" fahrenden Boote versichern - leider. LG |
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Danke, dass mit der FLAGGE ist etwas verwirrend und eine dumme Aussage auch von anderen Versicherungen.
Weil wir ja gar keine schweizer Flagge führen DÜRFEN siehe Flaggen-Thema. Die Versicherungen sehen die Flaggenführung als Synonym für die Zulassung des Bootes. Wir haben bisher nur Absagen, außer eine. Die müssen wir ja dann nehmen. Aber trotzdem danke für die Hilfen. Geändert von Seesternchen (07.03.2017 um 15:23 Uhr) |
#53
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Zitat:
Höre auf Comander. Edelstahl ist soooo schön
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Liebe Grüße , Robbert und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...Um Links zu sehen, bitte registrieren |
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Glaubst du die Fische freuen sich darüber?
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#55
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Die Fische können dann auch mal in Spiegel schauen.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#56
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Soo die Versicherung haben wir jetzt abgeschlossen, somit ist das Zar bei der Abholung Ende April schon versichert.
Wir haben uns für die pantaenius entschieden, weil sie neben der Axa die einzige Versicherung ist, die in die Schweiz versichert. Jetzt stellt sich uns die Frage ob wir das Boot vor der ersten Fahrt wachsen sollen oder mit irgendwas anderem pflegen sollen? Oder was wir uns überhaupt zur Bootspflege und Reinigung zulegen sollten? Wer hat Tipps? |
#57
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Zitat:
am Anfang...wirst Du es wohl wachsen wollen...nicht müssen. Wenn es kein Wasserlieger ist, kannst Du Dir/Ihr Euch das Geld sparen. Rein ins Wasser und nach dem Urlaub musst es eh sauber machen. Mit Wachs, ohne Wachs...oder was auch immer...immer die gleiche Arbeit... Aber ich wäre überrascht, wenn Ihr nix draufmacht... |
#58
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Hallo Nicole & Martin,
gratuliere zur Pantaenius Versicherung, zeigt auch die Kompetenz. Zur Pflege, normal wird das neue Boot gewachst ausgeliefert, auch die Chromteile sind konserviert und der Händler liefert ein paar Mittelchen mit. Ich verwende hier an meinem Boot für größere Rumpfpflege etwa alle 2-3 Jahre Um Links zu sehen, bitte registrieren ansonsten jährlich am Rumpf(und auch bei Neuauslieferung) Um Links zu sehen, bitte registrieren als Reinigungsmittel des Rumpfes und auch am Motor zur Kalk und Bewuchsreinigung aus der Küche VISS Küchen &Badreiniger mit Kalkreiniger. Für die Schläuche hatte ich bisher eine Wachsmilch aus Italien, früher die Wachsmilch von WIKING. Muß ich jetzt wieder neu besorgen. Vielleicht bei Euch beim Händler nachfragen, was er dafür hat. Den Motor warte ich selber, gelegentlich geht es in die Fachwerkstatt, insbesonders bei der innerlichen Entkalkung alle 4-5 Jahre. Empfehle mit Eurem Händler zu klären, wie er das Boot übergeben wird. Das kann auch magerer aussehen als ich es bisher kannte. Eine gute Einwachsung von unten gehört einfach dazu und ist in einer Werkstatt eher etwas leichtes da das Boot ja easy hochgekrant werden kann und die Poliermaschinen vorhanden sind. Privat ist das etwas schwieriger, weil man drunter kriechen muß und ev. eine gute Poliermaschine mit Fell nicht hat. Nach einer Urlaubsbenutzung gehört das Boot immer möglichst gleich an einer Autowaschstelle oder auch noch in der Marina, mit heißwasser Hochdruckreiniger abgesprüht (bitte nichtin die Klebenähte sprühen von den Schläuchen!), dazu als Grobreiniuger den Kücxhenreiniger auf den Rumpf sprühen und 10 Minuten einwirken lassen, dann absprühen (nimmt auch kleinste Muscheltiere am Rumpf mit ab!). Geändert von DieterM (18.03.2017 um 15:19 Uhr) |
#59
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Zitat:
Nicole -tut es ,dem Boot schadets nix und es tut gut fürs Ego was man drauf macht wurde hier hinreichen diskutiert PS: die Bestellung könnte sich hinziehen ,also......außer ihr habt schon was
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#60
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Auf jeden Fall würde ich Euch "Frank`s Reiniger" empfehlen und wichtig ist das Ihr da noch mit dem "Finish" drüber geht.
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