![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Ist schon ein Weilchen her mit der Planung, aber nun im Winter bin ich endlich dazu gekommen, die Druckplatte zu ersetzen.
Und da wollte ich natürlich noch einen kleinen Erfahrungsbericht rein setzen für alle Nachahmer! ![]() Nachdem alles Material (PE-HD Platte, Sikaflex, V4A Platten, Primer für das PE etc.) bestellt war und noch ein paar Werkzeuge besorgt wurden (inklusive Böcke um den Motor anzuheben), ging es mit einem Kumpel zusammen los. Hier sieht man nochmal, dass der Motor falsch montiert worden ist...nämlich mit dem oberen Teil gegen die GFK Kante ![]() Hier die wilde Konstruktion mit Böcken und kleinem Kran: Hier der fleißige Helfer, der sich sein Bier redlich verdient hat ![]() Hier nun das nackte Heck (Verkabelung wurde nicht entfernt)...das Sperrholz konnte man mit bloßer Hand durch brechen. Anpassen der PE Platte Da haben sich die Nachbarn bestimmt gefreut ![]() Löcher dran Noch mehr Freiwillige ![]() V4A Platte von innen (und ja da muss mal sauber gemacht werden ![]() Und fertig! ![]() Alles in allem hat die ganze Aktion etwa 6 Stunden gedauert und dank der guten Vorab- Planung ging eigentlich alles reibungslos vor sich bis auf folgendes: Die Zugösen waren wohl schon so mitgenommen, dass die eine beim Anziehen tatsächlich abgebrochen ist...die beiden musste ich dann erst noch in V4A bestellen...etwas größer dimensioniert versteht sich ![]() Alle Schrauben wurden natürlich eingeklebt, sowohl die PE Platte als auch die V4A Platten. Viele Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Danke Michael, bei mir steht das in den nächsten Wochen auch an.
Nur leider funktionieren die Bilder nicht. LG Martin |
|
|||
|
|||
Ist schon ein Weilchen her mit der Planung, aber nun im Winter bin ich endlich dazu gekommen, die Druckplatte zu ersetzen.
Und da wollte ich natürlich noch einen kleinen Erfahrungsbericht rein setzen für alle Nachahmer! Nachdem alles Material (PE-HD Platte, Sikaflex, V4A Platten, Primer für das PE etc.) bestellt war und noch ein paar Werkzeuge besorgt wurden (inklusive Böcke um den Motor anzuheben), ging es mit einem Kumpel zusammen los. Hier sieht man nochmal, dass der Motor falsch montiert worden ist...nämlich mit dem oberen Teil gegen die GFK Kante ![]() ![]() Hier die wilde Konstruktion mit Böcken und kleinem Kran: ![]() Hier der fleißige Helfer, der sich sein Bier redlich verdient hat ![]() Hier nun das nackte Heck (Verkabelung wurde nicht entfernt)...das Sperrholz konnte man mit bloßer Hand durch brechen. ![]() Anpassen der PE Platte ![]() Da haben sich die Nachbarn bestimmt gefreut ![]() Löcher dran ![]() Noch mehr Freiwillige ![]() V4A Platte von innen (und ja da muss mal sauber gemacht werden ![]() ![]() Und fertig! ![]() Alles in allem hat die ganze Aktion etwa 6 Stunden gedauert und dank der guten Vorab- Planung ging eigentlich alles reibungslos vor sich bis auf folgendes: Die Zugösen waren wohl schon so mitgenommen, dass die eine beim Anziehen tatsächlich abgebrochen ist...die beiden musste ich dann erst noch in V4A bestellen...etwas größer dimensioniert versteht sich ![]() Alle Schrauben wurden natürlich eingeklebt, sowohl die PE Platte als auch die V4A Platten. Viele Grüße Michael |
![]() |
|
|