![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und auch der Motor wird weitestgehend noch immer so gebaut und ist mit 600 Betriebsstunden, nur Süßwasser und einem Neupreis von um die 10k€ nicht wirklich abgerockt oder so. Und da die Möglichkeit der Zulassung am Bodensee mit 100 PS nicht mehr besteht, bin ich guter Dinge, dass mehr als 12k raus springen. Aber wir werden sehen
|
|
#2
|
||||
|
||||
|
stell Dir doch mal die Frage was Du einem Fremden für diese Kombi bezahlen würdest. Der sagt Dir dann:
Motor 11 Jahre...650 Stunden ABER WIE NEU....wir auch noch so gebaut Boot 23 Jahre...ein Update welches nicht gemacht werden kann aber entscheidend sein kann....sonst wird es noch gebaut....aber so gut wie NEU... |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Zitat:
__________________
Grüssle vom Bodensee Roland Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Ok dann halt kein Alleinstellungsmerkmal
![]() Und das mit weniger PS trifft zwar zu, aber trotzdem nice to have (vorallem wenn man was hinter her zieht) ![]() Bezüglich 40 km/h...hab zwar schon mal davon gehört, aber ich habe noch nie eine Geschwindigkeitsmessung in all den Jahren gesehen Aber ich halte mich natürlich trotzdem immer daran
|
|
#5
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nicht nur eine Verbesserung. Der Rumpf wurde hinten verstärkt um größere Motoren mit mehr Eigengewicht tragen zu können. Dazu ist auch eine bessere hydrodynamische Tragungsvermögen mit eingebaut worden, damit die Lenzer nicht so tief im Wasser liegen und Wasser von außen in die den Plichtboden schaufeln. Zusätzlich wurde die hydrodynamische Rumpfform im vorderen Bereich verbessert worden für die gesteigerte Leistung und die Abweisung der Bugwelle. Gleichzeitig bekam das Boot mehr POlatz im Ankerfach. Mit Sicherheit wurde der Deckel der Sonnenliege auch verstärkt, da da leicht Risse früher entstanden sind, die jetzt nicht mehr entstehen sollen.. Sicher, die Kraftstoffanlage ist inzw. vorschriftsmäßig mit E-magnetischen Absperrventilen versehen und eine Luft-Absauganlage ist heute Vorschrift im Bereich des Kraftstofftanks. Der Duschtank ist inzw. auch nach vorne gekommen. Kleine Finisch Verbesserungen dürfte nicht von Bedeutung sein. Du kannst ganz bestimmt sicher sein, das Dein an die 20 Jahre altes Boot einige Verbesserungen bekommen hat in der Zwischenzeit. Das ist üblich bei den Werften. Also knapp halber Neupreis geht da nach 20 Jahren nicht mehr, sorry. Aber alles ist eine Sache wie das Boot gepflegt da steht und präsentiert wird wenn es zum Verkauf angeboten wird.
|
![]() |
|
|