![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich würde die keine 12 k für das Boot geben und bezüglich der Bodenseezulassung würde ich dann eben den 90 PS nehmen und gut ist!
Aber hey vllt findet sich ein Käufer! Viel Glück! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe letztes Jahr auch mein Schlauchboot verkauft.
Erstwasserung 1998. Ein Stingher 535. Der AB war allerdings ein 2-Takter mit 90 PS. Ich habe nicht den Preis bekommen, den ich mir ursprünglich erhofft hatte. Der Trailer war ein 1800er und (ich glaube) 4 Jahre alt. Ich habe deutlich weniger bekommen. Das kann man natürlich nicht wirklich vergleichen, aber mal so als Tendenz vielleicht... Deinen Motor würde ich ohne bedenken kaufen, das Boot wäre mir schon fast zu alt, muss man natürlich alles ich natura sehen, ist so nicht objektiv zu beurteilen. Aber man muss auch mal Glück haben. Und die ZAR-Boote stehen bei einigen sehr hoch im Kurs.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wir ziehen vermutlich vom Bodensee weg, daher die Überlegung. Wenn allerdings die Bodenseezulassung mit dem starken Motor keinen wirklichen Mehrwert darstellen sollte...behalte ich es eben ![]() Ist ja auch kein schlechtes Boot
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja das hat sich geändert. Bzw. Ich weiß nur wie es aktuell ist: Folgende Voraussetzungen für die Motoren gelten: "Für die Neuzulassung und den Austausch von Schiffsmotoren gilt die Stufe 2 der Abgasvorschriften der BSO. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage eines Abgastypenprüfzertifikats. Ausnahmeregelung für Neuzulassungen: Ottomotoren (2- und 4-Takt-Motoren) bis einschließlich 74 kW Leistung müssen für die Neuzulassung oder deren Ersatz entweder die Grenzwerte gemäß: BSO Stufe 1: Nachweis durch Vorlage eines Abgastypenprüfzertifikats oder EU-Sportbootlinie (Stage 1 Grenzwerte für 4-Takt-Motoren - RL 2003/44) erfüllen. Nachweis durch Vorlage einer CE-Konformitätserklärung nach RL 2003/44 mit dem Vermerk, dass die Motoren die Grenzwerte von 4-Takt-Motoren erfüllen." Um Links zu sehen, bitte registrieren Übrigens der neue Suzuki DF100 erfüllt die Abgasvorschriften siehe hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Wie du siehst hat sich einiges getan und dein Boot hat keine Besonderheit oder einen besonderen Vorteil und ist einfach nur ein 23 Jahre altes Zar mit nem 11 Jahre alten Motor. LG Nicole |
|
|
||||
|
||||
|
Mannas !!!
was den Bodensee betrifft ohne das man Wasserski zieht reichen auch weniger als 100 PS -Ich hab keine Probleme und komme auch mit weniger dahin wo ich hin will -zur gleichen Zeit ![]() Das ganze PS Gehabe ist wie die Größe....... uninteressant-ICH KANN AUCH MIT WENIGER![]() NICOLE; SORRY -DU WARST SCHNELLER
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also ich kann den Vorteil oder dein Alleinstellungsmerkmal leider wirklich nicht erkennen.
|
![]() |
|
|