![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo
Mich läßt der Gedanke nicht los vorne am Zar einen M-Anker zu befestigen. Eventuell im laufe diesen Jahres. Technisch wäre es machbar. Würde für den Zar ein 5,25 kg M Anker reichen natürlich mit Kette und ev. Bleileine. So wie dieser hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Im Moment habe ich nur einen Hall Anker...der war beim Boot.
|
|||
|
|||
![]() Die Frage aller Fragen - viele Antworten werden kommen - am Ende stehst du erst wieder alleine da und musst entscheiden. ![]() Ich würde meinen - im (feinen) Kies und im Sand, bei Schönwetter und für einen entspannten Badetag reichts allemal. Bei Seegras und Fels wirds schon unentspannter. Ich habe das 7,5 Kilo Modell dranhängen, deswegen trau ich mich das zu behaupten. Wäre dies mein einziger Anker, würde ich persönlich bei Schlechtwetter und nicht so optimalen Untergründen nicht so gut schlafen (Allerdings auch dann nicht, wenn dieser Anker schwerer wäre). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch ein 5 kg Niro. Allerdings von Osculati und nicht aus dem Bauhaus. Ich sehe bei den Bauhaus Unterschiede mit mein Anker. ![]() ![]() Welche besser oder wirtschaftlicher ist kann ich nicht beurteilen.... ![]()
Liebe Grüße ![]() Robbert und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube... ![]() ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
||||
|
||||
Zitat:
Versteh nicht warum es dem Anker drauf ankommt wie kalt das Wasser ist ![]() 5,25 kg, Edelstahl, A4, Industriepoliert Besonders robust Geschliffene und polierte Oberfläche Stabile Ausführung Hohe Haltekraft Für kühlere Gewässer geeignet
|