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  #1  
Alt 27.04.2017, 12:11
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
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Zitat:
Zitat von Schebi Beitrag anzeigen
Wenn man es jetzt ganz genau nimmt, dann ist die Bohrung am Kupplungsträger ja auch die falsche Lösung.
Wenn der Kugelkopf bricht, dann hilft es. Nicht aber wenn der Kupplungsträger bricht!

Im Falle meines T5 ist die Kupplung fix mit dem Stoßstangenträger verschweißt! Wenn diese Schweißnaht aufgibt, dann würde nur die Sicherungsleine an der Karosserie helfen!
Ja aber was, wenn das Auto bricht??

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Falls es wen interessiert: MEINE Kupplung hat eine Öse
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
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  #2  
Alt 27.04.2017, 13:04
Benutzerbild von Schebi
Schebi Schebi ist offline
leider ohne Boot
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Registriert seit: 07.04.2011
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Boot Infos

Ich finde, dass wenn man gemächlich anfährt, die Belastung nicht so groß werden kann, sodass die Kupplung bricht!

Ich würde behaupten, die größte Last hat eine AHK bei einem ungebremsten 750kg Trailer bei einer Vollbremsung.
Aber da hilft dir das Seil eh nicht, denn deine Deichsel steckt im Kofferraum!
__________________
MfG
Schebi
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