![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
IMHO
0 % Toleranz Schweiz 2 % Österreich , wenn man brav zur Gendarmerie ist ![]() 5 % Deutschland, war nie Problem bei mir mit Womo oder Trailer.Und Anhänger wird angekoppelt und abgekoppelt gewogen, wenn GG grenzwertig ist.
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
|
|
#2
|
||||
|
||||
|
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben.
Das höchstzulässige Gesamtgewicht ist nicht die Achslast, und muss im abgekuppelten Zustand passen.
__________________
MfG Schebi |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Ja - auf so ne Industriewaage fahren wie beim Schrott/Eisenhändler , Kieswerken usw.abkuppeln und das Auto wegfahren. Jetzt hast das Gewicht OHNE WENN UND ABER
![]()
__________________
3 Dinge braucht der Mann: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
|
#4
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Danke für den Tipp. Messen die tatsächlich den ganzen Trailer? Messen die nicht an der Achse?Wenn die den Trailer abkuppeln und an der Achse messen reduziert der Stutzlast auch das Resultat. Wenn die den Stutzlast auch messen und addieren hat man natürlich das Gesamtgewicht.
__________________
Liebe Grüße ,Robbert und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube... ![]() ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
![]() |
|
|