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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Wasser im Tank
Moin, erst mal hallo da ich hier ganz neu bin.
Ich habe mit mein Valiant V-520 Rib ein kleines, eigentlich ein großes Problem und hoffe mir kann einer von euch helfen. Ich habe Wasser im Tank und weiß nicht wie es da reingekommen ist. Da ich das Boot gerade erst gekauft habe ( gebraucht ) und es mein erstes Boot ist, bin ich etwas ratlos. Ein Loch im Tank kann nicht sein da kein Benzin ausläuft. Nun hoffe ich das man mir hier vielleicht weiter helfen kann. |
#2
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Hallo Tom-jetzt beruhige dich mal
Also- besser wäre es gewesen sich einmal vorzustellen-ist hier so üblich Also ,du bist der Tom und hast Wasser im Benzintank ,was könnte das sein. Hmmm da ist schon sehr viel geschrieben worden. Wo hast du das letzte mal getankt? Du hast sicher einen Stahltank, richtig? PS: Willkommen........
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#3
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Es wäre ja nich so ganz schlecht zu wissen, über wieviel Wasser wir hier so reden...
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#4
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Zitat:
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#5
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Oh sorry, also noch mal Hallo ich bin Tom und komme aus dem hohen Norden in der nähe von Kiel. Ich bin stolzer Besitzer eines Valiant v-520 mit einem75 PS Motor Mariner 2 Takter. Es ist mein erstes Boot was ich mir für die Arbeit gekauft habe da ich Tauchlehrer bin und mich aufs Wracktauen spezialisiert habe.
Das ich etwas panisch bin kommt daher es ist mein erstes Boot und ich muss am 22.5. damit eine kleine Wracktour machen. Okay, das Benzin war völlig in Ordnung und der Tank ist aus Kunststoff. |
#6
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So viel Wasser das man vom Benzin nicht mehr sprechen kann.
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#7
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Ok Tom. Wo das Wasser herkommt wissen wir auch nicht.Unsereiner verwendet wegen billigen Sprit im Ausland sogenannte Benzin Filter oder Wasserfilter. Es sollte in keinem größeren Boot fehlen. Stahltank neigen zum kondensieren deshalb hier fast zwingend .Wenn du einen Plastik Tank hast weiß ich auch nicht weiter Unsere Filter handeln im Promille Bereich also bei 100 Liter vielleicht ne große Tasse voll . Ob in deinem Fall der Filter dich rettet weiß ich nicht dazu sind die Angaben zu dünn......... vielleicht hat noch jemand ne Idee.......
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#8
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Hallo Tom,
herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum. So, nun zu Deinem Wasser. Wie lange steht dieses RIB schon rum? Könnte Kondenswasser sein. ich würde alles abpumpen oder ablassen, mitsamt der Leitung, leer machen. Ist ein Wasserabscheider verbaut,? Wenn nicht nachrüsten, neuen Sprit tanken und probieren. Aber warte mal ab, was die Profis dazu schreiben.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#9
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Okay erst mal danke
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Gruß Tom |
#10
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Zitat:
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#11
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Zitat:
Tom, hast Du mal geschaut, ob da ein Wasserabscheider verbaut ist? Auf jeden Fall würde ich den Motor so laufen lassen!!!
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#12
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Und das da jemand mit Absicht Wasser rein getan hat.
Den normal wenn Wasser im Tank ist, ist das ev ein achtel Liter maximum. Oder jemand hat den Benzintank mit dem Wassertank verwechselt. Hat es geregnet? Ist das Boot abgedeckt?
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Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#13
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Von Kondenswasser kann man da ja nicht reden.
War das Wasser bereits im Tank, als du das Boot gekauft hast? Probelauf? Ich glaube nicht das jemand absichtlich Wasser in den Tank kippt. Ein paar Löffel Zucker fällt viel,weniger auf. Vieleicht hat jemand den Benzintank mit dem Wassertank verwechselt.
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#14
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steht das Boot irgendwo draussen und ist jemandem ein Dorn im Auge.
BZW. ist das Boot beim Kauf neu gewesen oder gebraucht.....und hat der Verkäufer schon das Wasser getankt und nun schnell schnell verkauft, bevor der Kolben im Zylinder anrostet ;-). Ich würd auch den Tanke komplett leer machen,mit benzin neu auffüllen, benzinfilter montierne, sofern vorhanden austaschen und starten. läuft der rmotor ist alles gut, if not is eh schon wasser im vergaser. dann wür ich einen motorspezialisten auffsuchen, wennst net selber ein profi bist. ein stehende rmotor draussen auf dem meer is ka gspasss.
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gruss aus monaco di bavarese Theo |
#15
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Tom, sorry, ich hatte einen Versprecher, bzw. verschreiber drinn. Natürlich sollte das heißen Auf jeden Fall würde ich den Motor so nicht laufen lassen!!!
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