|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#16
|
||||
|
||||
SUPER gemacht ,hätte nicht gedacht das da der Thermostatschalter angeht, bei meinem Suzuki war das egal.
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#17
|
|||
|
|||
Perfekt Florian,
Der Urlaub ist gerettet !!! Viel Spass |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Florian, gut das alles wieder funzt!
__________________
Gruß Peter |
#19
|
|||
|
|||
Zitat:
Das der Thermoschalter zugeschlagen hat, da war er sich dann auch nicht mehr so sicher ;-). Ist doch prima, daß es so glimpflich abgegangen ist. Mein BF15 war übrigens am Auslaß vom Kontrollstrahl auch gern mal etwas "zugeknöpft". Gruß Ulf |
#20
|
||||
|
||||
Ulf, Florian sagte mir heute dass es nicht der Thermoalarm war. Es war die eingeschaltete Zündung ohne Motorlauf die den Alarm ausgelöst hat.
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein kühlstrahl, da ist es die einfachste und von der Zeit her, leichteste Übung mal die Öffnung und den schlauchanschluss zu überprüfen.
__________________
Gruß Micha |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Von diesem Einkreiswasserlauf geht meist nur ein kleiner Schlauch oder Kanal weg, der in einer Düse oder Spritzerl endet. Da der Kanal oder Schlauch und die Düse den gleichen Druck hat, den der Impeller erzeugt, spritzt aus der Düse, dieser Kontrollstrahl. Ist die Düse verstopft, funktioniert die Kühlung durch das Kreislaufsysthem und dann weiter durch den Auspuff noch genauso. Nur der Kontrollstrahl spritzt nicht. Ist die Düse nicht verstopft, und spritzt trotzdem nicht, dann funktioniert die Kühlung nicht mehr, weil der Impeller kaputt ist, oder das Einkreissysthem z.b durch Verkalkung verlegt, oder undicht.....
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#23
|
||||
|
||||
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#24
|
|||
|
|||
Hallo Florian, habs jetzt erst gelesen.
Bei meinem Honda BF40 vom vorigen Boot hatte ich immer einen kleinen Draht mit, da sich der Auslass mindestens einmal im Urlaub verlegte. Mit einem feinen Draht durch und dann war der Strahl wieder da Schönen Urlaub noch
__________________
Lg Thomas |
#25
|
||||
|
||||
Was gibt es schöneres, wenn man einen starken Strahl hat.....
Prost...tata sonst rost da da.....
__________________
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas |
#26
|
||||
|
||||
Impeller vom Dienstboot nach einem Winter (voriges Jahr getauscht). Selbstverständlich war das keiner ... Das Boot ist ca. 500 Meter weit gekommen - dann war rudern angesagt!!
__________________
Grüße Bernhard "Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!" |
#27
|
||||
|
||||
ich nehme den Reservesplint vom Propeller, der passt vom duchemesser und rostet nicht wie ne Büroklammer.
__________________
gruss aus monaco di bavarese Theo |
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Peter |
#29
|
||||
|
||||
Wenn euch der Kontrollstrahl immer wieder zusetzt, würde ich mal drüber nachdenken, den Motor zu entkalken.
War bei meinem Honda BF50 so, seither keine Probleme mehr. Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey (†) Dahoam is do, wos Gfui is! |
#30
|
|||
|
|||
Hier steht was übers Entkalken:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Titus |
|
|