Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2017, 20:23
Benutzerbild von ultraquit
ultraquit ultraquit ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ultraquit Beitrag anzeigen
Zitat von Johnny Walker Beitrag anzeigen
Ja, ich kenne das Problem, hatte es bei meinem Zodiac M2 Futura seinerzeit auch. Ist eine echte Schwachstelle der Zodiacs mit verklebtem Holzspiegel. Und das Elende: du kannst kleben wie du willst, es löst sich immer wieder. Mir sind genau 2 Lösungen bekannt, welche halten:
1) ein komplett neuer Spiegel, diesen rundherum neu einkleben.
2) defekte Stelle kleben und zusätzlich mit 2 massgeschneiderten Flacheisen verschrauben

Hallo, völliger Quatsch !!! Wenn du es vernünftig machst hast du wieder die nächsten 10-20 Jahre Ruhe ! Lass dich nicht entmutigen ich habe das schon etliche male gemacht und bisher halten sie alle!! Auch wenn derMotor das ganze Jahr hinten dran hängt.
Gruß Achim
Nur danach löst sich zu 100% der Boden ist aber trotzdem kein Grund aufzuhören, wenn du den Boden jetzt schon abziehen kannst mach ihn gleich mit dann ist der Kleber wenigstens aufgebraucht . Gruß Achim