Der Motor ist in der Tat eine zusätzliche Belastung für das Boot auf dem Trailer. Wichtig ist hier, dass der Spiegel unten in der Mitte auf dem Trailer abgestützt ist. Leider fehlt dies bei vielen kleinen Schlauchboot Trailern. Dann geht das Motorgewicht auf den Spiegel und von dort direkt und voll auf die Schläuche. Das killt die Verbindung Spiegel zu Schlauch an den 4 Ecken. Bei dir ist offenbar erst eine Stelle betroffen, die anderen 3 werden folgen.
Ich hatte seinerzeit das Problem gelöst durch:
- Sandwich Konstruktion wie beschrieben. Die vorherige Verklebung durch einen Profi hielt nicht lange.
- Unterlage zwischen Spiegel und Trailer, möglichst präzise angepasst. Achtung, die Unterlage muss den Spiegel abstützen, nicht den losen Kiel davor.
Mein Kamerad mit dem Bombard C4 hatte exakt das gleiche Problem, er probierte es auch mit nur-kleben, hielt 1 Jahr. Dann Sandwich.
Ich muss dazu sagen, dass wir beide die maximale Motorisierung dran hatten, das belastet bei Fahrt und auf dem Trailer noch mehr.
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