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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 23.06.2017, 09:08
tom68 tom68 ist offline
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Ich werde mit das in einer ruhigen Stunde mal genau ansehen.

Der Motor läuft recht gut. Nur mit den zwei Stellschrauben.... na ja. Die obere für Standgas ist gut eingestellt. Aber hohe Drehzahl erreiche ich nur, wenn ich die untere Schraube ziemlich zudrehe. Ich vermute, dass da etwas zu wenig Sprit bei hoher Drehzahl durchkommt. Vielleicht ist der Benzinhahn immer noch etwas zu.

Aber für heute bin ich einmal zufrieden. Das Ding läuft!!

Getriebeöl möchte ich auch noch wechseln.
__________________
Lg

Thomas
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  #2  
Alt 23.06.2017, 09:29
Benutzerbild von anbeisser
anbeisser anbeisser ist offline
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Moin.

Wenn Er anspringt ist das schonmal gut.
Den Rest wirst Du schon hinbekommen.


Petri Heil
Maik
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  #3  
Alt 23.06.2017, 12:48
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo,
mach keinen Scheiß, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, mache ich heute Abend,
AUF KEINEN FALL OHNE WASSER LAUFEN LASSEN;
laß Dir nichts erzählen, natürlich ist der wassergekühlt.

Wenn man es wirklich nicht weiß schauen: Hat er Kühlrippen am Zylinder, hat er ein Gebläse irgendwo?

Bei diesem kann man schön sehen das der Zylinder einen Wassermantel hat und wann hat OMC was luftgekühltes gebaut, 1923 oder was?

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #4  
Alt 24.06.2017, 01:29
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Visus1.0 Visus1.0 ist offline
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Dein Motor hat keinen Kontrollstrahl, das Kühlwasser kommt bei den Abgasen raus, Impeller auf jeden Fall tauschen, auf den Fotos sieht man es nicht, aber der hat einen Gasschieberegler und die Gemischschraube ca 1.5 Umdrehungen rausdrehen müsste passen....100 ist er allemal wert, wenn nicht mehr....
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
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  #5  
Alt 24.06.2017, 05:25
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
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Impeller

Guten Morgen, der Impeller sitzt hinter dem Propeller. Das heißt Propeller ab und die dahinter liegende Platte dann muss der Impeller zu sehen sein.

Gruß Holger
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  #6  
Alt 24.06.2017, 08:15
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
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Zitat:
Zitat von Impeller 66 Beitrag anzeigen
Guten Morgen, der Impeller sitzt hinter dem Propeller. Das heißt Propeller ab und die dahinter liegende Platte dann muss der Impeller zu sehen sein.

Gruß Holger
Sorry Holger, da liegst Du ganz falsch. Am besten besorgst Du Dir eine Explosionszeichnung von Deinem AB, dann siehst Du genau wo der Impeller sich versteckt. Bei meinen bisherigen AB`s wo ich den Impeller gewechselt habe, musste ich das Unterwasserteil (Getriebe) abschrauben und dann siehst Du das Impellergehäuse auf dem Unterwasserteil.

Es sei denn, das ich mich irre und bei dem 2 PS AB, ist der nicht dort, wo ich gemeint habe. Hat dieser 2 PS AB eigentlich 2 Gänge?
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
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  #7  
Alt 25.06.2017, 06:18
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
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Impeller

Zitat:
Zitat von schwarzwaelder50 Beitrag anzeigen
Sorry Holger, da liegst Du ganz falsch. Am besten besorgst Du Dir eine Explosionszeichnung von Deinem AB, dann siehst Du genau wo der Impeller sich versteckt. Bei meinen bisherigen AB`s wo ich den Impeller gewechselt habe, musste ich das Unterwasserteil (Getriebe) abschrauben und dann siehst Du das Impellergehäuse auf dem Unterwasserteil.

Es sei denn, das ich mich irre und bei dem 2 PS AB, ist der nicht dort, wo ich gemeint habe. Hat dieser 2 PS AB eigentlich 2 Gänge?
Schöne grüße aus Leverkusen in den Schwarzwald, nach meiner Zeichnung sitzt der Impeller hinter dem Propeller.
Du kannst doch nicht jeden Außenborder über einen Kamm ziehen.
Es gibt Unterschiede wie in diesen Fall Impeller hinter dem Propeller.

Gruß Holger
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