![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Ich werde mit das in einer ruhigen Stunde mal genau ansehen.
Der Motor läuft recht gut. Nur mit den zwei Stellschrauben.... na ja. Die obere für Standgas ist gut eingestellt. Aber hohe Drehzahl erreiche ich nur, wenn ich die untere Schraube ziemlich zudrehe. Ich vermute, dass da etwas zu wenig Sprit bei hoher Drehzahl durchkommt. Vielleicht ist der Benzinhahn immer noch etwas zu. Aber für heute bin ich einmal zufrieden. Das Ding läuft!! Getriebeöl möchte ich auch noch wechseln.
|
||||
|
||||
Moin.
Wenn Er anspringt ist das schonmal gut. Den Rest wirst Du schon hinbekommen. Petri Heil Maik |
|
||||
|
||||
Hallo,
mach keinen Scheiß, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, mache ich heute Abend, AUF KEINEN FALL OHNE WASSER LAUFEN LASSEN; laß Dir nichts erzählen, natürlich ist der wassergekühlt. Wenn man es wirklich nicht weiß schauen: Hat er Kühlrippen am Zylinder, hat er ein Gebläse irgendwo? Bei diesem kann man schön sehen das der Zylinder einen Wassermantel hat und wann hat OMC was luftgekühltes gebaut, 1923 oder was? ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
Dein Motor hat keinen Kontrollstrahl, das Kühlwasser kommt bei den Abgasen raus, Impeller auf jeden Fall tauschen, auf den Fotos sieht man es nicht, aber der hat einen Gasschieberegler und die Gemischschraube ca 1.5 Umdrehungen rausdrehen müsste passen....100 ist er allemal wert, wenn nicht mehr....
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Impeller
Guten Morgen, der Impeller sitzt hinter dem Propeller. Das heißt Propeller ab und die dahinter liegende Platte dann muss der Impeller zu sehen sein.
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sei denn, das ich mich irre und bei dem 2 PS AB, ist der nicht dort, wo ich gemeint habe. Hat dieser 2 PS AB eigentlich 2 Gänge? ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
|||
|
|||
Impeller
Zitat:
Du kannst doch nicht jeden Außenborder über einen Kamm ziehen. Es gibt Unterschiede wie in diesen Fall Impeller hinter dem Propeller. Gruß Holger |
![]() |
|
|