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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Moin,
wenn dieser Motor einen neuen Impeller/Getriebeöl/Kerze hat läuft der, immer, beim zweiten wenn nicht ersten Zug. Neues Starterseil vielleicht, aber sonst, ich habe jahrelang immer so einen als Reserve mitgeführt und auch alle paar Wochen mal benutzt (um ihn zu benutzen, nicht weil ich ihn gebraucht hätte), klingt wie eine Nähmaschine und hat nur neutral/vorwärts, aber schiebt gut, vom Meer mal abgesehen, da dürfte er etwas schwach sein wenn es gegen die Wellen gehen sollte, aber immer noch besser als gar nichts. Bei diesem hier wäre allerdings sicher noch eine komplette Tankreinigung oder auch Entrostung angesagt, ich kann mir nicht vorstellen das der Tank von innen nichts hat. Harry, wenn jeder jeden Motor der nicht beim dritten Mal ziehen läuft in die Presse werfen würde wäre aber bald kein Platz mehr in den Pressen und das gilt auch für neuere Modelle. ![]() Mach mal an einem sonnigen Tag ein Picknick an einem gut besuchten Slip, da hast Du dann für den ganzen Winter was zu erzählen. ![]() Nachtrag: Thomas, besorge Dir eine passende Kerze, die Du jetzt reingeschraubt hast hat ein längeres Gewinde als die vorgeschriebene, das macht nicht sofort was, aber auf die Dauer. WHB kannst du per Mail bekommen von mir. Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#2
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Zitat:
Das ist ein kleiner Plastiktank, den hab ich zuerst mit Benzin gefüllt und stehen gelassen. Dann ordentlich geschüttelt, beim Rauslassen sind dann einige Ablagerungen mitgekommen. Dann hab ich den gesamten Tank durch den Tankdeckel mit mehreren Tüchern ausgewischt, der ist also ziemlich sauber. Nur den Benzinhahn trau ich mich nicht rausziehen. Drin war eine Champion J6J, die gibt's nimmer nur mehr J6C. Und von der hab ich das Äquivalent von NGK. Ich werde aber schauen, ob ich eine Champion Kerze bekommen
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Lg Thomas |
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