Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2017, 17:15
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
ich denke mal Andreas meint das sich die obere und untere Schaltstange an der Verbindung gelockert/verstellt oder ganz getrennt hat, kommt schon mal vor.

Such mal bei Google nach Deinem Motor mit Stichwort Explosionszeichnung, hatte vorhin selber mal geschaut und verschiedene Zeichnungen gefunden wo man die Verbindung sehen kann, aber leider alle als Pdf, daher habe ich keinen Link, sorry.

Aber wenn Du gar keine Ahnung davon hast lasse es lieber und fahre am Montag eben beim Händler vorbei und der soll es einstellen, ist ja Garantiesache und wenn das was vermutet 5 Minuten Arbeit, wenn Du selber was verwurschtelst ist nachher die Garantie weg.

Fährst Du mit Pinne?

Gruß Peter
Alt 24.06.2017, 18:01
spezofai spezofai ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich denke mal Andreas meint das sich die obere und untere Schaltstange an der Verbindung gelockert/verstellt oder ganz getrennt hat, kommt schon mal vor.

Aber wenn Du gar keine Ahnung davon hast lasse es lieber und fahre am Montag eben beim Händler vorbei und der soll es einstellen, ist ja Garantiesache und wenn das was vermutet 5 Minuten Arbeit, wenn Du selber was verwurschtelst ist nachher die Garantie weg.

Fährst Du mit Pinne?

Gruß Peter
Danke!
Kommt schon mal vor?! Der Motor ist neu! Die verlangen ein wahnsinns Geld für diesen Witz an Technik! Kann mich nicht erinnern, jemals an einem Automotor ein Problem gehabt zu haben und der ist erheblich komplizierter als dieses Vergaser-Dings!
Was kommt denn sonst noch so vor, was einen 3km von der Küste entfernt ereilen könnte? Ohne Witz, ich hätte da die Rettung gerufen, denn ein 4,20 er Schlauchi bei leichtem Wind bewegst du nicht mehr mit den Paddeln, wenn es manövrierunfähig ist!
Der Motor muss zuverlässig funktionieren, oder seh ich das zu unentspannt?

Ich such mal nach den Explosionszeichnungen. Muss ich da die komplette Kiste zerlegen oder kommt man da leicht ran?
Wenns komplizierter ist, fahr ich lieber zum Händler. Sind ja "nur" 100km einfach!
Honwave T38 IE3, Honda BF20SHU, Harbeck Slipwagen
Antwort